Ab wie vielen Schulverweisen fliegt man von einem Gymmi?

3 Antworten

Kommt auf den Begriff an:

In Bayern ist ein Verweis die schriftliche Missbilligung eines Fehlverhaltens. Wieviele du davon brauchst, kommt auf den Einzelfall an.

In NRW ist ein Verweis der Ausschluss von einem oder mehreren Tagen vom Unterricht, auch die Entlassung von der Schule oder sogar die Sperrung für sämliche öffentlichen Schulen des Landes - je nach Fall.

Falls du Klassenbucheinträge meinst, ist das Unterschiedlich. Ich hatte 40 in 4 Jahren, war kein Problem.

Bekannter von mir in einem anderen Gymnasium kannte jemanden der bei 10 rausgefolgen ist.

Beim Schulverweis bist du normalerweise sofort weck, ist aber auch von Schule zu Schule unterschiedlich.

Bereits ab einem. Ein Verweis bedeutet,dass du fliegst. Da gibt es keine Chance mehr