Ab wie vielen Jahren darf man ein Lippenpiercing stechen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Einverständnis der Eltern in Deutschland gibt es kein Mindestalter, viele Piercer stechen aber erst ab 14 oder 16. Ohne Eltern ab 18.

In Österreich ist es ab 14 ohne die Einwilligung der Eltern erlaubt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sollte? Gar nicht. Hat ja immer noch was mit wollen zu tun. Wenn Eltern es erlauben, dürfen vielleicht ab 16? Das wäre für mich als Vater jedenfalls ungefähr die Größenordnung. Ab 18 kann man es dann selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.