lippenpiercing schießen lassen?

7 Antworten

Es geht bestimmt, aber das macht dir keiner. Seriöse Piercer schießen Piercings eigentlich nie, sondern stechen sie (was gut so ist). Schießen machen eher Juweliere, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Juwelier findest, der dir ein Lippenpiercing schießt.

Such dir wirklich besser einen seriösen Piercer. Das kostet dann bestimmt etwas mehr, aber dafür hat der wirklich Ahnung und weiß was er tut. Mit solchen Pistolen, die der Juwelier hat ist die Infektionsgefahr auch viel größer, weil diese Dinger nicht steril sauber gemacht werden können. Der Piercer dagegen weiß, wie er ein Piercing steril und sauber sticht.

Und was auch noch dazu kommt ist die Gefahr, dass das Piercing schief oder nicht genau platziert wird, wenn es geschossen wird. Beim stechen wird die Haut mit einer Zange eingespannt und kann gezielt durchstochen werden.

Also lass das mit dem Schießen lieber, damit tust du dir bestimmt keinen Gefallen ;)

LG Carina

Da hast du recht aber ich habe so große angst vor dem stechen. Ivh habe mir mein nasenpiercing beim juwelier schießen lassen und es hat garnicht wehgetan ..habe aber angst bei der lippe :(

@girl1942000

auch wenn ich keine erfahrung mit lippenpiercings habe.. das stechen geht wirklich genauso schnell vorbei wie das schießen klar is das auch noch unangenehm wenn der schmuck eingesetz wird brauchst keine angst haben :) und später wirst du damit wenn du es richtig pflegst und so keine probleme mehr damit haben :)

@girl1942000

Nein lass es besser richtig stechen, du tust dir sonst keinen Gefallen. Ich kann schon verstehen, dass du Angst hast, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so weniger weh tut als wenn man es ganz normal sticht. Außerdem muss man eben mit ein bisschen Schmerz klar kommen, wenn man ein Piercing haben will, das gehört einfach dazu. Und ich finde es überhaupt nicht richtig, sich wegen des Schmerzes für oder gegen ein Piercing zu entscheiden, denn wenn du es willst, dann mach es einfach. Der Schmerz dauert 2 Sekunden und ist auszuhalten und dafür hast du dann sehr lange ein schönes Piercing. Ich und viele andere vor dir haben es auch überlebt, also wirst du es auch schaffen ;)

Wenn das bei einem guten Piercer gemacht wird ist das wirklich halb so wild, das geht so schnell das du es kaum merkst. Habe selber auh mehrere lippenpiercings und es war keins dabei was wirklich schlimm war, ehrlich! Mehr Angst würde ich davor haben das so ein geschossener Stecker rausgeschnitten werden muss oder ich mir ne heftige Krankheit von der Pistole eingefangen haben könnte

Irgendwo in einen verborgenen Hinterhof findeste bestimmt noch einen armen Idioten der dir das macht - auch wenn es noch nie erlaubt war und zudem mega gefährlich ist....

Ich hab schon in die Lippe geschossene Stecker gesehen - allerdings erst nachdem ich sie mit dem Skalpell wieder freigelegt hatte - weil sowas bereits in nur einer Nacht einwachsen kann und es dies auch meistens schon in der ersten Nacht tut....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein, mit Pistole geht es nicht, wie denn auch wenn da nur Ohringe rein gemacht werden können. Das hat doch einen ganz anderen Verschluss als ein normales Piercing

Erstmal würde mich ja interessieren warum du dir lieber ein lippenpiercing schießen lassen willst, das ist nämlich absolut keine gute Idee. Mit einer ohrlochpistole kann nicht steril gearbeitet werden, also kommen massig Bakterien in die Wunde. Krankheitserreger von vorherigen Kunden können auch an dich übertragen werden, du könntest dich also auch mit Hepatitis oder HIV anstecken. Mit so einem Teil wird auch einfach nur schmuck durch das Gewebe gequetscht und kein sauberer stichkanal geschaffen. Der schmuck der dabei eingesetzt wird ist auch ganz und garnicht geeignet für ein lippenpiercing. Die Stecker haben weder den richtigen durchmesser noch die richtige Länge und bestehen nicht aus dem richtigen Material. Gerade piercings in der Lippe Schwellen in den ersten Tagen besonders an und der Stecker wäre viiiiel zu kurz, würde die ganze Zeit deine Lippe quetschen und sehr wahrscheinlich einwachsen und dann operativ entfernt werden müssen. MACH DAS BLOS NICHT! Ein piercing gehört professionell von einem Piercer gestochen der auch weiß was er tut und nicht von einem Juwelier der kein Fachwissen dafür hat!

Hi,

es wird eigentlich nur eine Nadel genommen und durch gestochen. Schießen tun die wenigstens..