ab wie vielen jahren darf man ein freund haben?

23 Antworten

Hallo, also Ich finde für so etwas gibt es keine Altersbeschraenkung, aber du solltest vorsichtig sein und wissen wann du eine ernste Beziehung in Kauf nehmen willst und ab wann du es ernst nimmst. Wenn du den richtigen Jungen kennengelernt hast, ergibt sich alles von selbst.

Hoffe war dir eine grosse Hilfe :)

Liebe Grüsse Dein KaoZ

Ich bin 12 (habe kein freund )aber ich find man kann mit 12 einen Freund haben. man sollte ihn dann aber auch gut kennen. und nicht mit jemanden zusammen sein den man über's internet oder so ähnliches kennt. damit hate schon meine beste Freundin Bekanntschaft gemacht. Ich finde alter Unterschied nicht so schlimm . den ich war schon mal in ein 16 Jährigen verliebt und er in mich . Man sollte davor mit der mutter oder den vater reden wie sie einen jungen an deiner seite finden.meine mutter geht damit eigentlich ganz gelassen um .ich hoffe dir hat das geholfen ich wünsche dir auch viel glück bei dein Schwarm ❤

generell ab wann man will natürlich, aber es kommt hlt drauf an wie alt der freund ist und was man unter: "einen freund haben" versteht. wenn du zum beispiel mit 12 einen 14 jährigen freund hast der dich küssen will und findest küssen aber ätzend, dann bist noch nicht reif für einen 14 jährigen freund. dann solltest du halt einen haben der dich auch noch nicht küssen will (ist jetz so meine meinung dazu)

Hey erstmal :) binn auch 12 und bald 13 ich finde es ganz natürlich einen Freund zu haben. Es ist so das man einen Freund haben kann wenn man bereit ist. ich bin zwar noch sehr unerfahren in diesem Kapitel des Lebens hatte aber jedoch trotzdem schon oft diese Erfahrung des Lebens. Ich finde es das du wenn du es willst einen Freund haben kannst. Und wenn du einen gefunden hast, Wünsche ich dir viel Glück mit ihm :) .

Stellybelly3010  09.03.2021, 21:28

Hey! Wenn du dich bereit fühlst, dann rede mit ihm. Ich hatte meinen ersten Freund auch mit 12....

man kann immer einen freund haben. manche fangen im kindergarten an, andere später. oft ist es zu beginn der pubertät nix sexuelles, man geht nur miteinander...! lass dir ruhig noch zeit, und fühl dich nicht gedrängt, wenn andere mädchen in deinem alter schon einen freund haben.