Ist ein Freund mit 12 ok?

8 Antworten

Wenn es eure Eltern nicht stört und ihr beide damit zufrieden seid ja, aber in diesem Alter wird es wahrscheinlich nicht viel mehr als eine "Kindergartenbeziehung".

Viele Leute die ich kenne die in einer Jugend Beziehung waren und das lange, haben sich getrennt. Weil einer von ihnen Angst hatte etwas zu verpassen oder sonst was.
Lass es auf dich zu kommen, liebe ist schön aber auch schwer

Kommt drauf an. Ich hatte mit 11 meinen ersten "Freund". Der erste Junge, in den ich "verknallt" war. Wir waren ein paar Monate zusammen. Aber mehr als Händchenhalten ist nicht passiert. Und im Tagebuch wurde jedes der 3 Male, als wir uns umarmten, stolz dokumentiert. :D

Sex fände ich in dem Alter zu früh und Rummachen auch, ehrlich gesagt. Kleine Küsschen wären noch okay.

Hey,

es gibt keine feste Norm, ab wann man offiziell einen Freund haben darf. Manche haben ihren ersten Freund in deinem Alter, manche erst viele Jahre später. Wichtig ist, dass ihr zu eurer Beziehung stehen könnt und zufrieden seid.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich finde 12 ist für eine richtige Beziehung zu früh aber muss man selber wissen :)