Ab wie vielen Jahren darf man Discord verwenden?

6 Antworten

Moin,

Discord generell ist ab 13, wenn keine digitale Volljährigkeit im jeweiligen Land besteht.

Wenn du zwischen diesem Alter und der Volljährigkeit des Landes liegst, müssen deine Eltern das bestätigen.

In DE ist das Mindestalter 16.

In Österreich ist das Mindestalter 14.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Generell 13, für Deuschland 16 (Theoretisch 13 mit Erlaubnis der Eltern, aber Discord macht sich nicht die Mühe, das zu überprüfen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Discord ist in Deutschland ab 16 Jahren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord eigentlich täglich.