Discord verwehrt mir das Erstellen eines Accounts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://dsgvo-gesetz.de/art-8-dsgvo/

1 Gilt  Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a bei einem Angebot von Diensten der Informationsgesellschaft, das einem Kind direkt gemacht wird, so ist die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kindes rechtmäßig, wenn das Kind das sechzehnte Lebensjahr vollendet hat.
2 Hat das Kind noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet, so ist diese Verarbeitung nur rechtmäßig, sofern und soweit diese Einwilligung durch den Träger der elterlichen Verantwortung für das Kind oder mit dessen Zustimmung erteilt wird.
3 Die Mitgliedstaaten können durch Rechtsvorschriften zu diesen Zwecken eine niedrigere Altersgrenze vorsehen, die jedoch nicht unter dem vollendeten dreizehnten Lebensjahr liegen darf.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

ganz einfach, Discord ist in Deutschland so wie einigen anderen EU Ländern ab 16.

https://support.discord.com/hc/en-us/articles/360040724612

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server
ichmagbananen93
Fragesteller

Wieso steht dann überall, dass es ab 13 ist?

RakonDark  20.11.2020, 12:05
@ichmagbananen93

wo ist den überall ? und wie alt ist diese information ? Ausserdem guckt man nicht bei Überall sondern bei Discord .

Waldmensch70  20.11.2020, 12:07
@ichmagbananen93
Wieso steht dann überall, dass es ab 13 ist?

Wen interessiert was "überall steht"? Warum glaubst Du alles, was irgendwer im Internet erzählt? Einer redet dort Stuß und hundert Andere (die das gerne glauben wollen) verlinken darauf und sagen "steht da doch, siehst Du, ich darf das..." Und plötzlich hast Du hunderte Stellen, die alle Unfug schreiben.

Schaue selber da nach, wo die einzig relevante, echte Information zu finden ist: In den Nutzungsbedingungen des Anbieters und die Gesetzeslage Deines Landes.