Ab wie vielen Jahren darf man das supertalent auf rtl schauen?

Jup

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

12 80%
13 20%
14 0%

7 Antworten

Ab dem Alter es die Eltern erlauben. Klingt dumm, ist aber so. Es gibt auch Eltern die Disney Filme ihren Kindern nicht erlauben. Muss man dann so akzeptieren.

MircoTrolsman  28.11.2020, 22:16

Japp, hinnehmen. ;) Es lässt sich derartiges nicht einfordern, zumal ich auch niemandem RTL zumuten möchte.

TJDettweiler  28.11.2020, 22:24
@MircoTrolsman

kommt drauf an. Twitch und You Tube kann man auf seinem Smartphone anschauen. Dass jeder einen eigenen Tv im Zimmer hat bezweifel ich.

TJDettweiler  28.11.2020, 22:30
@MircoTrolsman

Anrecht nicht. Aber ich glaube schon dass eher verboten wird am Fernseher mitzuschauen als dass vermehrt Handys kontrolliert werden. Handy kontrollieren finde ich auch recht grenzwertig. Da kann man auch gleich Tagebücher lesen oder so etwas.

Kann man wenn man will auch schon früher schauen. Schon im Grundschulalter. Ich schaue das und auch alle Sendungen diese Art aber nicht

Wahrscheinlich egal wie alt du bist.

Law19
Fragesteller

ICH HABE ES ERGÄNZT!

Delphox  28.11.2020, 22:00

Da steht Ergänzung

Ein Freund von mir hat es sich mal angeschaut als er noch 8 war. 2 Minuten später ist das SEK bei ihm herein gestürzt und hat alles auf den Kopf gestellt... das ist ne ganz normale Serie (obwohl irgendwie auch nicht). Mann kann wohl davon ausgehen, dass man das egal ab welches Alter sehen darf

MircoTrolsman  28.11.2020, 22:27

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Du hättest SONSTIGES noch hinzufügen sollen. Wie dem auch sei: Man darf selbst als Neugeborenes derartige Sendungen schauen - in Anwesenheit der Eltern versteht sich. Niemand wird dich oder letztere vor Gericht bringen, wenn ihr euch sowas reinzieht. Gewissermaßen ist es auch extra so konzipiert worden, dass ein breites Altersspektrum sich sowas anschauen möchte - und zu ordinäres darf ohnehin nicht da präsentiert werden.