Ab wie-viele "Missgeschicke" pro Stunde zählt eine Person für Dich als Tollpatsch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen mindestens 3 mal am tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌸🐢🌸*** 🐠🦭🦑

Ich würde sagen, es müssen nicht immer wirkliche Missgeschicke sein. Manche Menschen bewegen sich ganz allgemein ungeschickt, reden tollpatschig, ohne wirklich etwas kaputt zu machen oder wirkliche Fehler zu machen.

Einen speziellen Fall habe ich mal erlebt, als wir in der Lehrerausbildung Theater spielten. Im Stück kam ein Tollpatsch vor und wir hatten in unserer Gruppe genau so einen. Wir waren begeistert darüber, die Rolle so perfekt besetzen zu können. Es stellte sich aber heraus, dass der Typ seine Tollpatschigkeit schlagartig verlor, sobald er schauspielerte. Nichts gelang ihm richtig. Nicht einmal einen Tollpatsch konnte er spielen. Leider kriegte das Publikum von dieser Komik nichts mit.

AndreasD1804
Fragesteller
Es stellte sich aber heraus, dass der Typ seine Tollpatschigkeit schlagartig verlor, ...

Erstens kommt es ganz anders als man Zweitens denkt...

Da bin ich ja fein raus... mir passiert sowas maximal ein - zweimal die Woche.

Mein schönes Porzellan.

mein armer Kopf,

meine armen Zehen.

na ja.

Nie, das kann im Alter jedem passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant