Frage von EdiiJ, 70

Handy Touchscreen reagiert nicht mehr. Was tun?

Hallo gutefrage.net! Ich habe ml wieder ein Problem! Und zwar... Weil ich so ein Tollpatsch bin, habe ich mein Handy versehentlich in eine Pfütze fallen lassen. Ich habe es getrocknet und etwas gewartet. Danach habe ich es angemacht und mein Bildschirm hat zuerst geflackert und ich habe schnell den Akku usw... herausgenommen. Jetzt liegt es in einer Schale mit Reiß seit ca. zwei Tagen. Ich habe es davor noch versucht zu starten. Alles ging nur eines nicht! Der Touchscreen reagiert überhaut nicht auf meine Berührungen :( Kann mir da jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sitaaara, 45

Hast du mal versucht, das handy auf die Heizung zu legen, damit es vollständig austrocknet? Und evt hast du ja auch eine Touchsreen Kalibrierung, die du mal testen kannst?

Kommentar von EdiiJ ,

Auf die Heizung habe ich es gelegt und trocknen lassen. Geht immer noch nicht, aber jetzt liegt es eben in Reis. Wie mache ich eine Bildschirmkalibrierung?

Kommentar von Sitaaara ,

Was hast du denn für ein Handy?

Kommentar von EdiiJ ,

Es ist ein HTC One irgendwas, ich kenn den Namen nicht mehr genau. Es ist schon ca. 3-4 Jahre alt mit android 2.0.x

Kommentar von EdiiJ ,

Oh, war doch falsch, es wurde mit Android 4.0.1 ausgeliefert :D und ist ca 2-3 Jahre alt. War etwas irritiert.

Kommentar von Sitaaara ,

muss ich mal googlen ob ich was dazu finde, oder gehts inzwischen wieder? kann natürlich auch sein, dass es einfach wirklich defekt ist durch die Nässe.

Kommentar von EdiiJ ,

Das Handy geht wieder! Trotzdem Danke

Antwort
von EdiiJ, 26

Das Handy geht wieder ich habe es ca. 7 Tage trocknen lassen und in Reis gelegt. (für die bei denen das selbe passiert ist)!

Kommentar von Sitaaara ,

Na das ist doch eine super Nachricht. Freut mich für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community