1

Ab wie viel Stunden ist das Comuter spielen schädlich?

Frage von Mardy92 Mardy92

wie viel sollte( kann) man am Tag spielen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Antwort von LaFresh LaFresh

geh lieber RAUS!

• 0
    Antwort von MrSmith MrSmith

ca. 2-3 liter täglich, sonntags auch mal bisschen mehr

• 0
    Antwort von 2more 2more

Ganz ehrlich, du bist sicher noch jung und ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen es lohnt sich nicht den ganzen tag vorm rechner zu verschwenden. Hab das mit so 14-16 auch gemacht, bis ich dann angefangen hab zu kiffen. Lass beide aus und such dir nen sportverein oder so. Wenn du dann so 22 bist, bist du auf der Gewinnerspur. Intensives Computerzocken sorgt auf jeden fall dafuer dass dich zunehmend von der Aussenwelt isolierst. Sei schlau und zock nicht mehr als ne Stunde am Tag. Geh lieber raus und spiel Fussball oder so, es lohnt sich im endeffekt auch wenn du am anfang wohl den anderen hinterher rennen wirst :p

• 0
    Antwort von 2more 2more

Ganz ehrlich, du bist sicher noch jung und ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen es lohnt sich nicht den ganzen tag vorm rechner zu verschwenden. Hab das mit so 14-16 auch gemacht, bis ich dann angefangen hab zu kiffen. Lass beide aus und such dir nen sportverein oder so. Wenn du dann so 22 bist, bist du auf der Gewinnerspur. Intensives Computerzocken sorgt auf jeden fall dafuer dass dich zunehmend von der Aussenwelt isolierst. Sei schlau und zock nicht mehr als ne Stunde am Tag. Geh lieber raus und spiel Fussball oder so, es lohnt sich im endeffekt auch wenn du am anfang wohl den anderen hinterher rennen wirst :p

• 0
    Antwort von Adel00 Adel00

eigentlisch (halbestunde) für kinder aber so 4-5 stunden jedentag ist nicht gut für augen,gehirn und hände.weil man schadet der sehkraft,kenkvermögen z.B (konzentrieren)und bei den händen fangen die an bisschen zu wackeln.

• 0
    Antwort von djstormtrooper djstormtrooper

WENN MANN VIERECKIGE AUGEN HAT SOLLTE MANN AUFHÖREN SONST EGAL :-)

• 0
    Antwort von werderbraut werderbraut

Spätestens, wenn dir schwindelig wird oder du Augenflimmern o.ä. kriegst, solltest du aufhören.

• 0
    Antwort von TheReal38835 TheReal38835

man sollte eig. gar nicht spielen man kann aber spielen aber wenn man 6 stunden jeden tag drann hängt dann solltets du dir mal was überlegen

• 0
    Antwort von buraker buraker

also wenn man 1 stunde vor dem fernsehen/computer sitzt muss man 3 stunden sport machen um das wieder wegzumachen

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das ist wie saufen... nicht abfangen

• 0
    Antwort von NightForce NightForce

Das ist jedem selbst überlassen! Nur kann der Computer auch schnell zur sucht werden! Ich denke mal ab 6-8 Stunden täglich ist man süchtig!

• 0
    Antwort von ewunia99 ewunia99

je nach Alter - unterschiedlich :-)

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

höchstens eine Stunde intensiv ...

• 0
    Antwort von hirnbrannt hirnbrannt

besser ist es im garten blumen zu pflanzen

• 0
    Antwort von Xarhor Xarhor

soviel du magst, solange du deine anderen aktivitäten nicht zu sehr vernachlässigst

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Es ist dann schädlich, wenn es der Wirbelsäule bzw. den Augen nicht mehr gut geht oder man süchtig wird.

Kommentar von Vivi29 Vivi29Vivi29

gar nicht, gabs früher auch nicht :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.