nach wievielen stunden ist telefonieren schädlich?

12 Antworten

Beim normalen telefon oder beim handy. Mir sind keine grenzwerte bekannt.

Kommt auf den Gesprächspartner an...

Bei manchen 3 Sekunden, bei anderen nie(zumindest vom Gefühl her;)))

Auch mein erster Gedanke ...

Noch hat keine Untersuchung eine schädliche Wirkung nach weisen können, weder fürs konventionelles noch für mobiles Telefonieren. Es gibt inzwischen auch eine erste Langzeitstudie, und auch diese konnte nichts negatives feststellen.

Das hängt vom Inhalt der Gespräche ab. Meistens kann man sagen, dass man nicht länger telefonieren sollte als die Fahrtzeit zum Gesprächspartner ist.

Ich telefoniere manchmal über 10h am Tag mit einer Person, zu der ich 24h (ohne Pause) fahren würde

Wenn man zu viel pro Minute bezahlt, ist Telefonieren in jedem Fall schädlich. ^^