Ab wie viel Prozent Akku sollte man sein Smartphone wieder aufladen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ab 20 Prozent 75%
Ab 30 Prozent 20%
50 Prozent 5%

6 Antworten

50 Prozent

Dann wenn der Akku leer ist oder wenn du zb. ins Bett gehst. Dem Akku ist es egal wann du ihn lädst.

Ab 20 Prozent

Generell gilt, dass man den Akku eines jeden Geräts zwischen 20%-80% halten soll

Ab 20 Prozent

Kommt drauf an wieviel Du verbrauchst. Mein Handy braucht etwa 20 % am Tag. Und der Akku meldet sich auch genau dann. Also steck ichs an.

Fest steht dass bei den eingebauten Akkus jetzt dieser nur eine gewisse Lebenszeit hat, die von den Aufladungen abhängt (etwa 500 x sagte mir ein Profi). Also je länger Du mit Aufladen wartest umso länger hält er.

Ab 20 Prozent

Soll immer zwischen 20 und 80 % liegen habe ich mal gehört! Müsste mich täuschen wenn nicht

Ab 20 Prozent

Oder zwischen 10 und 15, jedenfalls bei mir