Ab wie viel Minuten Fahrtzeit zählt es als Fernbeziehung?

9 Antworten

MMn nicht unbedingt eine Frage der Entfernung, oder Zeit, sondern wie häufig man sich sieht. Wenn man sich quasi nur am WE treffen kann, sind auch 30 km eine Fernbeziehung, während andere sich trotzdem fast jeden Tag sehen und dann iwie (wechselseitig?) pendeln.

Eine Fernbeziehung wird nicht nach "Minuten Fahrtzeit" definiert. Wie auch? Mit dem Zug kann es länger dauern oder schneller gehen als mit dem Auto, je nach den Straßenverhältnissen und abhängig von der Deutschen Bundesbahn.

Eine Fernbeziehung ist es, wenn man nicht am selben Ort wohnt und sich beispielsweise nur an Wochenenden sehen kann, weil die Entfernung zu weit ist.

wenn man halt nicht in der gleichen stadt wohnt ist es eigentlich schon eine fernebziehung

Du kannst auch mit dem Nachbar eine Fernbeziehung haben insofern spielt die Entfernyng keine Rolle.

Es ist egal wie weit entfernt ihr seit ihr müsst euch eif öfters sehen da kann einem ja die Entfernung egal sein...