Ab wie viel Kilogramm zählt ein Sixpack?

6 Antworten

Es kommt nicht darauf an wie viel ihr wiegt somdern wie viel körperfettanteil ihr habt, ich wieg 60 kilo, hab aber ein deutlich sichtbares sixpack weil ich nur 12 prozent körperfett habe, vllt auch nur 11. Außerdem hab ich dein foto gesehen, das ist ein sehr sichtbares sixpack, da kann man nichts anderes sagrn. Ob er eins hat kann man aber nicht sagen da man den körperfett anteil wissen muss, außerdem haben muscel ups gar nichts mit nem sixpack zu tun

Von Experte Tim123483737 bestätigt

Sagen wir so: wenn du 13 bist „zählt“ ein Sixpack erst recht nicht. Mit 13 hast du einfach faktisch gesehen keinerlei Muskeln, ihr seid beide einfach dünn. Euer Sixpack würde nicht „zählen“

aber solche Aussagen sind Quatsch.

ich bin 1.67 groß, wiege ca 64-65kg und man merkt schon, ob man einfach dünn ist, oder Muskeln vorhanden sind, wie es bei mir der Fall ist,

GamerGurke380
Fragesteller

Ab wie vielen Jahren zählt ein Sixpack

CrystalClear22  15.05.2022, 18:51
@GamerGurke380

Kann man so nicht sagen.
wenn du kraftsport machst und folglich Muskeln aufbaust, dann kann man darüber reden. Nur mit 13 ist noch nicht viel mit Muskeln aufbauen.
ich bin 17 und kann sagen; dass ich schon sehr zufrieden bin.

Keine Ahnung, hab das eben nicht gefunden, aber 6 Flaschen + Inhalt und das bisschen Pappe drum herum, das kann nicht so viel sein oder?

Hä, das ist mega dämlich. Was sollte ein Sixpack mit dem Körpergewicht zu tun haben? Es hängt mit dem Körperfettanteil zusammen.

Tim123483737  15.05.2022, 22:46

Gewicht ist in dem Fall gemeint Im Zusammenhang zwischen fettanteil und muskelmasse. Hast du kein Fett und siehst sehr wenig, weil du keinen Muskeln hast, bist du halt ein lauch.

Sixpack ist Sixpack. Lasst euch da kein Quatsch einreden.

Trainiere moderat über deine Pubertät. Ab 16, 18 als junger Mann kannst dich dann härter rannehmen