Ab wie viel kg stirbt man mit fast 17 bei 1,65 m?

8 Antworten

Bei deinen ganzen Problemen (Bulimie, Magersucht, selbstverletztendes Verhalten, Suizidgedanken) ist die Gefahr zu sterben auf jeden Fall höher als bei jemandem, der gesund ist und keine derartigen Störungen hat.

Du gehörst dringend in eine Therapie, sonst wird es vermutlich immer weiter bergab gehen mit dir.

Man kann den Tod nicht an einem bestimmten Gewicht fest machen, aber wenn du dich nicht vernünftig ernährst, dann bist du sehr viel anfälliger für jede Art von Krankheiten und du kannst sogar bei relativ normalem Gewicht sterben. Je weniger du allerdings wiegst, desto mehr werden die Organe geschädigt und desto höher ist die Gefahr.

Und man stirbt nicht von jetzt auf gleich, wenn man ein bestimmtes Untergewicht erreicht hat. An Magersucht zu sterben ist ein langsamer, sehr qualvoller Tod. Das solltest du nicht riskieren.

Wenn man Untergewicht hat muss man immer mit schwierigen Situationen rechnen, zum Beispiel wenn man eine Grippe bekommt oder eine andere Krankheit, in dem der Körper keine Kräfte mehr mobilisieren kann.

Man kann kein genaues Gewicht sagen, wo es schwierig wird. Dafür haben Ärzte den BMI entwickelt, den man als Anhaltspunkt nehmen sollte.

Kommt unter anderem auch auf den allgemeinen Zustand an, (Herz, Blutwerte ect.) Gefährlich kann es schon ab einem BMI von unter18 werden. Bei einem BMI von 12 kannst du dich dann schon mal verabschieden. Dein Organismus entscheidet wie weit du runter kannst, wenn du Pech hast, versagt er schon bei einem BMI von 15.

Beim Übergewicht spricht man von Adipositas (starkes Übergewicht) wenn der BMI über 30 ligt. Das Übergewicht gefährlich ist muss ich dir ja nicht sagen, leider wissen die meisten nicht das man genau so auch bei Untergewicht Sterben kann.

Mach einen BMI Test und der zeigt dir an wie viel untergwicht man hat und wenn es im schlechten Bereich ist sollte man echt aufpassen

bei zuwenig gewicht geht das deutlich schneller