Ab wie viel Jahren kann man Sachen bei GameStop verkaufen?

3 Antworten

Wenn deine Eltern nichts dagegen haben, kannst du, sobald du fähig bist zu laufen, zu einem Gamestop Store gehen und etwas kaufen.

Die Altersbeschränkung gilt natürlich trotzdem.

Islamreligion
Fragesteller

Ich bin 20 aber darf jetzt auch ein 12 jähriger da was verkaufen?

Toastybeef  04.09.2017, 13:05
@Islamreligion

Wie gesagt. Wenn seine Eltern nichts dagegen haben schon. Ein rechtsgültiger Kaufvertrag kommt nur dann zustande.

Hier ein Auszug aus Wiki.

Einfach mal Fragen bei GameStop.

Mein Tipp: Verkauf es bei Ebay Kleinanzeigen oder Shpock. Da bekommst mehr Geld. GameStop und co. wollen ja was dran verdienen und zahlen daher meist sehr wenig.

Beschränkte GeschäftsfähigkeitBeschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr ( § 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (innerhalb von 14 Tagen) ( § 183, § 184 BGB). Nach § 165
BGB kann ein beschränkt geschäftsfähiger Minderjähriger dennoch im
vollen Umfang geschäftsfähig sein, wenn er dazu von einem gesetzlichen
Vertreter bevollmächtigt wird. Er kann nach § 165 BGB auch für Erwachsene z.B. für seine Eltern als voll geschäftsfähiger Vertreter auftreten.

Wie schon gesagt wurde: Ab 7. Aber wenn du jetzt Sachen verkaufst die du nicht verkaufen darfst ist der Verkauf von vornherein ungültig.

Islamreligion
Fragesteller

Spiele ab 18?

Gamer1022Nic  04.09.2017, 13:05
@Islamreligion

Du darfst auch Spiele ab 18 verkaufen... Beschränkt ist lediglich der Erwerb der Spiele, nicht der Verkauf (oder Konsum). Mit "Sachen die man nicht verkaufen darf" meine ich eher Dinge von denen die Eltern nicht wollen das sie verkauft werden.