Ab wie viel Jahren habt ihr euch auf Youtube angemeldet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

unter 10 (mit oder ohne Eltern ???) 38%
mit 10 25%
mit 12 13%
mit 13 13%
15 oder älter 13%
mit 11 0%
mit 14 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15 oder älter

Wenn man unter 18 Jahre alt ist, benötigt man die Erlaubnis der Eltern um Youtube nutzen zu dürfen und das gilt natürlich auch für jedes einzelne Video, was Du darauf veröffentlichst.

Ist zu finden in den offiziellen Nutzungsbedingungen von YouTube:

Wer darf den Dienst verwenden?
Mindestalter
Sie können den Dienst nutzen, wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind. Kinder jeden Alters können den Dienst und YouTube Kids (sofern verfügbar) nutzen, soweit ein Elternteil oder Erziehungsberechtigte dieser Nutzung zustimmt.
Erlaubnis von Eltern oder Erziehungsberechtigten
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, benötigen Sie die Erlaubnis Ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten, um den Dienst zu nutzen. Bitten lesen Sie diese Vereinbarung gemeinsam mit ihnen durch.
Wenn Sie als Elternteil oder Erziehungsberechtigter der Nutzung des Dienstes durch Ihr Kind zustimmen, unterliegen Sie den Bedingungen dieser Vereinbarung und sind verantwortlich für die Aktivitäten Ihres Kindes auf diesem Dienst.
Informationen und Ressourcen für Eltern (inkl. Informationen wie ein Kind unter 16 Jahren den Dienst und YouTube Kids nutzen kann) finden Sie in der    YouTube-Hilfe und bei    Family Link von Google.

(Auszug aus: https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms&hl=de)

Warriorcats100
Fragesteller

bisher hilfreicheste Antwort, Danke

jort93  17.08.2021, 17:07

Aktuell, ja. Das war früher aber nicht so. Erst in 2019 haben sie das geändert.

Da die frage aber über die Vergangenheit geht ist das relativ irrelevant.

diewoelfin0815  17.08.2021, 18:32
@jort93
Aktuell, ja. Das war früher aber nicht so. Erst in 2019 haben sie das geändert.

Nö, das mit dem Mindestalter gibt es schon wesentlich länger.

Da die frage aber über die Vergangenheit geht ist das relativ irrelevant.

Das stimmt leider nicht. Die Frage, ab wann man das nutzen darf, bezog sich nicht auf die Vergangenheit, sondern auf die Gegenwart; ansonsten hätte darin nämlich "durfte" statt "darf" gestanden.

und ab wie viel Jahren darf man das überhaupt machen ?
mit 10

Aufgrund bestimmter Zensurgesetze ist YouTube allerdings strenggenommen in Deutschland ab 16.

In anderen Ländern ist YouTube ab 13 oder 14.

mit 13

Account etwa mit 13 glaube ich... 2011 kommt hin. Aber davor auch schon ohne account geschaut.

unter 10 (mit oder ohne Eltern ???)

Ich hab mein erstes Handy mit 6 bekommen und da war auch schon Youtube drauf also ohne Eltern 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung