Ab wie viel Jahren durftet ihr euch mit freunden treffen (alleine)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit in die nächste große Stadt fahren, da war ich 14.

Mit 8 oder 9. Wir (also eine Freundin und ich) sind eben den Schulweg zusammen gelaufen (zu Fuß 4 min), wo wir immer durch einen Park kamen, wo wir die Erlaubnis hatten noch zu bleiben, wenn ich kurz noch Zuhause angerufen habe (hatte damals ein kleines Nokia, mit welchem man nur telefonieren konnte). Wir durften dann aber immer nur im Park bleiben und ich musste jeder Viertel Stunde anrufen und ich musste auf die Sekunde pünktlich Zuhause wieder ankommen. Wenn nicht, war der Spaß am nächsten Tag nicht möglich. Ich war aber immer pünktlich.

Mit 12 durfte ich dann aber auch durch die Stadt alleine oder mit Freunden und mich auch etwas weiter allein und ohne genaue Angabe, wo ich bin entfernen. Mein Rekord war es, dass ich mit meiner ehemals besten Freundin 8 km zu Fuß bis zu einem See spontan gelaufen bin und wir dann die Strecke zurück sprinten mussten, weil ich zum Abendessen wieder da sein sollte.

Mit 13 (an meinem Geburtstag) bin ich zum ersten Mal mit meinem Freund (damals 14) mit der s Bahn eine Stunde gefahren und wir waren dann einen Tag schön viel Kilometer vom Zuhause weg wandern und wir essen.

LG und ich hoffe, ich konnte helfen!

Mit 9 mit Nachbarsfreunde um fußball zu spielen aufm Sportplatz

Im Grundschulalter. Da durften ich und meine Schwester mit gemeinsamen Freunden alleine auf einem Spielplatz in der Nähe z. B..