Ab wie viel jahren darf man eine Band gründen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Freunden zusammen zum Spass Musik machen darfst du in jedem Alter.

Kleine Auftritte natürlich auch, zum Beispiel wenn bei einem Schulfest alle Kinder, die ein Instrument spielen, auftreten und zeigen dürfen was sie schon können.

Wenn ihr später mal so gut seit, dass ihr Geld für die Auftritte bekommt, gibts ein paar altersbhängige Einschränkungen wegen Arbeitszeit, Uhrzeit nach der ihr nicht mehr spielen dürft usw. Da muss sich dann jemand von euren Eltern drüber informieren, die müssen das eh alles erlauben und den Geldkram machen.

Hi , hast du immer noch Lust eine Band zu gründen?

Ich bin jetzt 11jahre und hätte Lust .

wenn ja, melde dich doch bitte zurück

PS:Ich wohne in Berlin

Woher ich das weiß:Hobby

ProudIrish  20.10.2023, 14:43

Ich glaube das beste Alter ist mit 18 weil man dort vollgeschäftsfähig ist

Laut bgb erst nach Vollendung des 12ten Lebensjahres

Begin jetzt wenn du richtig drauf Bock hast hol dir ein paar Freunde einmal Schlagzeug einen Sänger vielleicht auch du und einen Computer freak dann hast du ne coole Band und das Kistet dich auch nichts also mach dein Ding !!! Und mach was draus.Vergiss nicht coole Klammotten AirMax und Nike halt .Oder eine Band mit einem Speziellen Still wie zum Beispiel immer Gelb Rot oder Weiss angezogen .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kosten tut das nix, da du einfach mit deinen Freunden deine Instrumente spielen kannst und dazu singen kannst etc

Wenn eure Wünsche allerdings größer sind wird das schnell sehr teuer.