Ab welchem Alter darf man ein schulisches Praktikum in einem Krankenhaus machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eigentlich darf man ein schulisches Praktikum im Krankenhaus machen. Ich zum Beispiel mach auch ein Praktikum beim Krankenhaus und bin 13. Aber ich denke es liegt am Krankenhaus. Es gibt ja verschiedene Krankenhäuser und alle Krankenhäuser sind unterschiedlich. Aber du könntest ja auch mal nachfragen, warum man erst mit 15 ein Praktikum machen kann oder bei anderen Krankenhäusern anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinfachMomo2016
24.03.2016, 13:17

Ich werd es mal beim nächsten Krankenhaus versuchen,frage auch bevor ich es abgebe ob ich es mit 13 darf 😂

0

Auch in "meiner" Uniklinik werden nur Praktikanten mit frühestens 15 Jahren aufgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinfachMomo2016
24.03.2016, 14:07

Hat das einen speziellen Grund,ich finde ich bin mit meinen 13 Jahren reifer als manche 15 Jährige 😅

0

Ich weiß da auch nichts Näheres. Ich würde weiter Bewerbungen schreiben, oder stattdessen bei einem Hausarzt anfragen, wenn s nur ums Medizinische geht.

Beim Krankenhaus könnte es daran liegen, dass die sehr hohe Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen haben und das die Jobs da im Allgemeinen sehr krass sind. Vielleicht darf man sich da keine Patzer erlauben?

Aber im Grunde genommen, weiß ich es nicht, da ich mein Praktikum woanders gemacht hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinfachMomo2016
24.03.2016, 13:18

Könnte sein,aber wenns nur daran liegt hätten sie mich ja zumindest zu einen Vorstellungsgespräch einladen könnnen,sie würden dann sehen das ich hygienisch und Verantwortungsvoll bin😕

0