Ab wie viel grad sterben Viren und Pilze, bräuchte dementsprechend eine Waschmaschine?

4 Antworten

Du brauchst dafür keine spezielle Waschmaschinen. Jede Waschmaschine hat ein 60 Grad Programm. Bei 60 Grad kannst du die meisten Schädlichen Keime usw. abtöten.

60 Grad reicht glaube ich. Das Problem ist das Waschmaschinen diese Wärme nicht erreichen obwohl es das Waschprogramm suggeriert. Also schau in die Anleitung welches Waschprogramm tatsächlich das Wasser auf 60 Grad erhitzt.

Hey,

bei deinen Haut- und Nagelpilzproblemen ist es wirklich wichtig, dass deine Wäsche richtig heiß gewaschen wird, um Viren und Pilze abzutöten. Generell sagen Experten, dass Temperaturen von 60 Grad Celsius und darüber für die meisten Viren und Pilze das Ende bedeuten. Bei Nagelpilz ist es besonders wichtig, Socken und Handtücher bei mindestens 60 Grad zu waschen, um die Pilzsporen zu beseitigen.

Für deine neue Waschmaschine solltest du nach Modellen Ausschau halten, die eine Kochwäsche- oder Hygienefunktion bieten, damit du sicher sein kannst, dass alles wirklich sauber wird. Da du auch auf die Lautstärke achten möchtest, schau dir die Angaben zum Geräuschpegel an – ideal sind Werte um die 50 Dezibel beim Waschen und etwa 70 Dezibel beim Schleudern, das ist in etwa so laut wie ein normales Gespräch und sollte in einer 50qm Wohnung nicht zu störend sein.

Bei der Qualität und Langlebigkeit sind Marken wie Bosch, Siemens, Miele oder AEG oft gute Anlaufstellen, wobei Miele oft als besonders hochwertig gilt, aber auch preislich höher liegt. Schau am besten nach Modellen, die gute Bewertungen haben, besonders in Punkten wie Langlebigkeit, Energieeffizienz und natürlich der Waschleistung.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Schau doch mal online nach Testberichten oder in Elektromärkten vor Ort, um das passende Modell zu finden. Viel Erfolg bei der Suche und gute Besserung für deine Haut- und Nagelpilzprobleme!

Nimm die Miele W1 WWE360 WPS. Die hab ich auch, die hat nen Baumwolle Hygiene Programm, wo 99,99% der gängigen Bakterien abgetötet werden.

Bei 60 Grad macht sie in dem Programm 67 Grad und hält diese für ca 40 Minuten. Bei 75 und 90 hält sie die Temperatur 30 Minuten

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas