Ab wie viel Grad sollte man eine Jacke anziehen?

4 Antworten

Das kann man so Pauschal nicht Beantworten.

Denn das hängt auch von deinem subjektiven Gefühl ab.

Es gibt Leute, die Tragen auch im Hochsommer eine dicke Jacke.

Ich mache das immer so:

Ich stelle Mich im T-Shirt/Pulli auf den Balkon, warte etwas und schaue was mein Körper sagt.

Bekomme Ich einen Gänseparka, dann ist ne Jacke angesagt.

Bekomme Ich kein Gänseparka, dann kann Ich So im T-Shirt/Pulli raus gehen.

Und dann habe Ich auch noch das Display meiner Wetterstation im Blick und sehe dort die Temperatur und auch die Gefühlte Temperatur.

So könnte Ich auch nur danach gehen, wie Dick Ich mich Anziehen.

Jetzt würde bei 15,6° C ein Pulli reichen.

Hier in Hamburg. 😁

Ab dann, wenn es dir ohne Jacke zu kalt wird.

Das ist bei jedem Menschen anders.

Ab dem Moment, wenn Dir kalt ist...völlig egal, wieviel Grad es gerade sind.

Das kommt auf dein kälteempfinden an. Sobald du es draußen als kalt empfindest, zieh eine Jacke an.