Ab wie viel C° kann man draußen erfrieren?

2 Antworten

kommt darauf an was sie an haben und wie viel energie

der körper (also rumpf und gehirn) muss auf 37° gehalten werden ... ich sage mal bis 33° würde es wohl gerade noch schaffen

bis ca. 10° darunter muss keine zusätzliche Energie verwendet werden

also 23°C

darunter dann umso mehr Energie je weniger man an hat. Ich sag mal im Extremfall könnte bei 10° schon nicht genug Energie da sein

man also bei 13°C schon "erfrieren" --- aber normal hat jeder soviel Energie um noch mind. weitere 10°C ... also bis 3°C durchzuhalten.  Darunter dann nur noch mit guter Kleidung oder ganz fettleibige.

Dann kommts natürlich auch darauf an wie lange.

Geographie91
Fragesteller

kann alkohol diesen Vorgang beschleunigen?

Hallo, du!

unter null C° kann man erfrieren. Deswegen muss man aufpassen. Ohne Kleidung schon ab 10 C°.

LG Rosellie

Geographie91
Fragesteller

Gott segne den russischen Winter^^