Ab welcher Preisklasse bei parfums sind duft Essenzen hochwertig und nicht gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Auch das teuerste Parfum kann bedenkliche Inhaltsstoffe haben wie synthetische Musköle. Deswegen tut man es auf die Klamotte und nicht auf die Haut.

Teurer machen geht immer. Das braucht keine guten Zutaten, sondern nur längere Preisetiketten. In hoher Konzentration sind viele Duftstoffe gesundheitsschädlich. Das liegt aber auch daran, daß sie im "normalen Leben" nie so konzentriert eingesetzt werden, wie man sie aufreinigen kann.

Schon Paracelsius wußte: Die Dosis macht das Gift, es gibt kein Ding, das nicht im Übermaße giftig wird und es gibt kein Ding, das man nicht so stark verdünnen kann, daß seine Wirkung erträglich würde.