Ab welcher Jugend darf ich Stollenschuhe im Fußball tragen?

7 Antworten

mit 13 bist du noch zu jung für stollenschuhe die sind viel zu gefährlich trage die so ab der c jugend wen du 15jahre alt bist da sind deine knochen usw etwas stabiler.

Mit normalen Stollenschuhen darfst du von anfang an spielen, ist auch nicht so dramatisch mit verletzungen etc. . Schraubstollen also Eisenstollen darfst du ab der C-Jugend tragen auf nassem, tiefem Rasen am besten. Bleib aber bei den normalen Stollen wegen der Verletzungsgefahr und ich persönlich finde es lässt sich auch besser spielen.

Ich habe in der G-Jugend mit Stollenschuhen gespielt. Gibt so viel ich weiß keine Regelung ab wann du Stollenschuhe tragen darfst. Aber am Besten gehst du zu deinem Trainer und fragst ihn.

Nach D kam C oder? Bin schon lange nicht mehr im Verein.. Jedenfalls nach der D jugend soweit ich weiß hatt ich welche an

helovesher  04.09.2012, 10:53

es geht nach dem ABC :D

Da kommt es ganz auf deinen Trainer an.

Es gibt meines Wissens nach kein Verbot oder Regel dafür.