Ab welcher Größe ist ein Mann klein?

14 Antworten

Das ist wie vieles im Leben schlicht eine Frage des Standtpunktes. Ein kleiner Mensch wird alle Menschen die größer sind als groß bezeichnen und ein großer Mensch alle Menschen die kleiner sind als klein. Objektiv kann man dazu keine allgemeingültige sachliche Aussage treffen. Zwar könnte man sich am aktuellen Durchschnitt der männlichen Weltbevölkerung orientieren und alles unterhalb dieser Grenze als Klein bezeichnen und alles darüber als Groß oder einen Bereich festlegen um diesen Durchschnitt herum der als normal zu bezeichnen wäre und alles darunter als klein, aber auch dieser Durchschnitt ist im stetigen Wandel und es gibt keine Autorität die diese Grenzen allgemeinverbindlich fest legen könnte.

Und ganz abgesehen davon ist es eh blödsinn und völlig unwichtig und wer seine Partner nach Körpergröße aussucht hat eh verdient was er oder sie bekommt ;).

LG Thomas

eigentlich stehe ich nur auf große männer, sprich 1.80 aufwärts (bin 1.70)... nun ja wisst ihr wie groß mein jetziger partner ist? 1.71... es gibt situationen im leben da werden scheinbar wichtige dinge absolut nebensächlich!

Das hängt doch immer von der Größe der Person ab, die den Vergleich anstellt.

Für mich ist jemand der 160 cm ist, groß.

1,79m finde ich nicht klein. Geschmäcker sind verschieden. Frauen möchten sich sozusagen "beschützt" fühlen, wollen sich "anlehnen" und "anhalten" können - ein großer Mann erfüllt dies (das denken eben manche/viele Frauen). Ich finde klein ist wirklich nur ein Mann, der nicht größer als 1,73m ist. Ich würde ihn ansonsten überragen! ;) Bei kleineren Frauen (ca. 1,60m) wäre so eine Größe (1,73) schon genügend und "groß". Männer ab 1,85m für sie hingegen schon Riesen! ;)

Wenn ich mal raten darf ... kanns sein, dass deine Freundin eher groß ist? Wenn sie nämlich über 1,75 würde mich das nicht wundern. Je größer eine Frau ist, desto größer stellt sie sich einen Mann vor. In der Regel zumindest. Manche Frauen stehen einfach nur auf große Männer. Während andere lieber kleinere haben wollen. Aber 1,79 ist definitiv nicht klein! Da gibt's viel kleinere Männer.