Ab welchen Temperaturen tragt ihr Wintersachen?

10 Antworten

Hallo ThisIsWar95,

je nach dem, wie ich mich fühle - aber im Herbst, wenn das Thermometer unter 0 C fällt - im Frühjahr nicht mehr über 10 C.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt weniger auf die Temperatur an, sondern mehr auf das subjektive Gefühl, dass Wintersachen jetzt angebracht wären. Heute war ich etwa noch mit der Übergangsjacke auf einem Termin gewesen, weil ich es noch nicht als so kalt aktuell empfinde, dass die dicke Winterjacke passend wäre.

Bei den Schuhen hängt es von der Witterung ab; Schneeschuhe/Boots trage ich erst, wenn es wirklich Schnee hat, auch weil die so klobig sind und ich nicht sehr gut damit laufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir ist es unterschiedlich.

Heute habe ich eine normale Jacke getragen. Es sind bei mir 8°Celsius.

Aber wenn bei mir ca. 0-3°Celsius sind, ziehe ich mir eine Winterjacke an.

Aber im Winter ziehe ich mir sowieso egal bei welcher Temperatur immer eine an.

Entsprechende Schuhe nur bei Schneefall, Winterjacke wenn es Minusgrade hat.

Ich gehe nicht nach der Temperatur.
Sobald es mir eben kalt wird ziehe eben das an was mich wärmt.