Ab welchen Noten wünschen sich Lehrer ein Gespräch beim Halbjahreszeugnisse?

1 Antwort

Ja, zumindest ist es an meiner bbs so.. vorallem weil man dann ab einer 4- einen unterkurs hat und nur 7 in der 12. Und 13. Haben darf,um für das Abitur zugelassen zu werden. Aber du hast ja trotzdem die Chance, dich zu verbessern oder zu wiederholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deepwater16
Fragesteller

Ich hab mich auch extrem verbessert seit paar Wochen und es fällt mir auch alles wieder leicht... Die Lehrer meinten es ist normal, dass man in der 11 erst mal abrutscht

Jamielee99  31.01.2019, 18:51
@deepwater16

Ja, also sieh es erstmals als eine Art Überblick um zu sehen was von dir erwartet wird und wo du wie stehst. Ich bin mir sicher dass du das schaffst :) Vorallem deine Epo macht viel aus

deepwater16
Fragesteller

Naja aber ich finde das in der 11 Klasse nur noch peinlich....Man ist kein Kind mehr und sollte selbst wissen, wie man sich verbessert dazu braucht man doch keine Eltern mehr