Ab welchen alter wäre es ok kaffee zu trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schädlich ist in erster Linie die Menge an Koffein.

Es ist fast egal, ob Du Cola oder Kaffee trinkst. Beides putscht eben auf.

Kleine Kinder bemerken die aufputschende Wirkung eher nicht, bzw. bekommen nicht mit, dass es zu viel ist. Deswegen passen eben die Eltern auf, dass das Kind nicht zu viel oder gar keine Cola trinkt.

Ab einem Alter von 14-16 bekommt man langsam mit, was Koffein mit einem macht. Kann bei manchen auch eher sein.

Schädlich ist das Koffein übrigens nur, wenn Du das dauerhaft zu Dir nimmst und es Deinen Blutdruck zu sehr in die Höhe treibt.

Ich habe so mit 16/17 angefangen. 12 oder 14 finde ich schon sehr früh.

Ich darf Kaffe trinken (12) will aber nicht. Glaub es kommt auf die Eltern an

Laut Google wäre ab 15 in Ordnung, ich habe mit 14 angefangen.

Also ich habe mit 13 oder 14 angefangen Kaffee zu trinken.