Frage von unerkannt1 22.11.2008

Ab welchen Alter sollen muslimische Mädchen Kopftuch tragen?

• Antwort von Kristall08 22.11.2008
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie sollten gar keins tragen.

• Antwort von critter 22.11.2008
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nie!

• Antwort von wiesudennblues 22.11.2008
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Soviel ich weiß, sollen die Mädchen Ihre Haare bedecken, sobald sie aufgrund ihrer Geschlechtsreife das Interesse der Männer auf sich ziehen könnten. Soll also die Männer vor unreinen Gedanken bewahren. Verblüffend ist tatsächlich, dass meist Moslems, die nicht in einem muslimisch geprägten Staat leben, diese Gewohnheit besonders häufig pflegen - sozusagen als Zeichen der Verbundenheit zu ihren ursprünglichen Wurzeln. Damit will ich sagen, dass die Moslems in Deutschland die Religion strenger leben als z.B. in der Türkei.

• Antwort von wilde13 22.11.2008
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde, niemand sollte Kupftuch tragen. Das finde ich beschämend und demütigend.

• Antwort von mugel 22.11.2008
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die sollten gar nie (müssen)! Da stehen mir die Haare zu Tale.

• Antwort von fatu29 22.11.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein,ein müslemisches mädchen trägt kopftuch ab der ersten periode,bei uns tragen die mädchen so früh kopftuch nur wenn sie in die moschee gehen

• Antwort von medic 22.11.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nie..

• Antwort von Anonymuss 23.11.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo unerkannt1 ,

das hat nichts damit zu tun das Sie sich nicht anpassen wollen.

Das Kopftuch ist eine bindende Pflicht für jede gläubige Muslima (Praktizierende Muslimin).

Sie beginnt mit der 1. Periode des Mädchen.

(Wie du schon erwähnt hast kann man damit natürlich auch früher anfangen.)

Wichtig ist das die Frauen und Mädchen dazu nicht gezwungen werden dürfen. Sonst macht es vor Allah keinen Sinn. Es muss von Herzen kommen und man muss es Lieben und dazu stehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

• Antwort von hochglanz 22.11.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag mal in der Türkei nach .... da sieht man fast gar keine!

• Antwort von manonymous 22.11.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde sie sollten gar keins Tragen.

• Antwort von kinghuang98 22.11.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sollen?? wohl eher müssen

denke seit der 1.periode

und ich finde es gaar nich schlimm wenn sie es tun! akzeptiert das doch mensch!

• Antwort von malatyali44 31.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

„Nach weithin geltendem Verständnis des Korans hat eine Muslima ihr Haar zu bedecken. " Eine Muslimin muss ab ihrer ersten Periode ein Kopftuch tragen..!Ich bin selber eine muslimin und trage seit einem halben Jahr Kopftuch..Ich werde auch oft gefragtob mich dazu meine Eltern gezwungen hätten... Nein! ich habe es absolut freiwillig gemacht!! Solche Vorurteile-.- Wir machen das waswir für richtig halten, wie alle andere Menschen auch...

• Antwort von Dayana 26.07.2010

An ALLE Leute die meinen Kopftücher seien was dämmliches !! Denkt Doch mal SCHARF nach wenn alle menschen auf der Welt Einen Kopftuch tragen würden(Alle aus die Männer;))Dann würde auch Kein mann seine Eigene Frau//Freundin Betrügen Und jede Familie wäre glücklich oder nicht ?! Aber wenn NIEMAND einen Kopftuch tragen würde Dann würde sich doch jeder mann ann parr hübsch frauen ran machen und die eigene Frau/Freundin Betrügen !! Weswegen sind die Moslimischen Familien so glücklich?? Weil die Männer An Gott glauben und wissen was erlaubt ist und was NICHt erlaubt ist !! Zb. Ich bin Deutsche und meine Eltern waren nur 4 jahre verheiratet Aber die eltern von meiner Freundin sind schon 17 Jahre verheiratet 17 !! Und sind heute noch glücklich . Mein Freund ist auch Moslime und ich werde bald auch zu dem Islam Konventieren.Ich würde mir alles nochmal überlegen Denn stellt euch Vor: Hier auf der Welt Müsst ihr HÖCHSTEN ca. 80 Jahre bleiben also mit dem KopftuchUnd bei einer Hitze von HÖCHSTENS 50 grad Aber später ?! Dan gibt es keine frist wan die welt Zuende ist !! UNENDLICH und wie heiß das Feuer ist ? Auf jedenfal mehr als 59 grad !! Bitte Überlegt noch einmal und habt RESPEKT !!

• Antwort von Sarah97Sarah97 19.10.2009

@ DERDEUTSCHE wenn du dir das jetzt durchliest wirst du vor schahm sterben du unwissender du frevler!

Das Kopftuch in unserer Zeit

Das Kopftuch bleibt bei all seinen Aufklärungen ein viel und heiß diskutiertes Thema. Immer wieder scheitert das Verständnis der westlichen Zivilisation am tragen des Kopftuch. Trotz der großen Aufklärung erkundigen sich die Menschen nicht über den Grund sondern kritisieren weiterhin das tragen allgemein. Muslimische Frauen, die eine Kopfbedeckung tragen, werden als Hinterbliebene, Rückständige oder ohne Selbstbewußtsein bezeichnet. Dabei richten sich die gläubigen Frauen nur nach ein göttlichen Gebot. So heißt es im Heiligen Buch der Muslime im Qur‘an

Sure 24 Vers 30

"Sprich zu den gläubigen Männer, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, wohl kundig. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen schlagen sollen und ihren Schmuck niemanden zeigen sollen außer ihren Gatten oder ihren Väter ..."

In Sure 33 Vers 59 steht weiter:

"O Prophet! Sage deine Frauen und deine Töchter und den Frauen der Gläubigen, daß sie ihre Übergewänder über sich ziehen sollen. Das ist eher dazu geeignet, daß sie erkannt und nicht belästigt werden."

Weil es Menschen gibt, die ihr Handeln und Tun nach den Geboten Gottes richten, werden sie von den anderen Menschen als etwas Minderwertiges Abgestempelt. Warum herrscht bei den Nicht-Muslimen soviel Angst um das Kopftuch. Der Qur‘an spricht doch ganz deutlich nur die Gläubigen Menschen an. Das heißt derjenige, der den Islam aus freien und überzeugten Handeln, für sich entschieden hat, wird hier angesprochen. Wer sich also vom Qur‘an nicht Rechtleiten lassen will, der braucht auch diese qur‘anische Vorschrift nicht beachten. Die Muslime zwingen doch Andersgläubige Menschen nicht zum tragen einer Kopfbedeckung.

Sure 2 Vers 256

"Es gibt keinen Zwang zum Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber den unrichtigen."

Diese Ayet sagt es klar und deutlich: Es gibt kein Zwang, der Richtige Weg ist klar erkennbar. Wer den richtigen Weg nicht gehen will, der soll es lassen, die Abrechnung erfolgt zwischen den Ablehnenden und Gott am Jüngsten Tag.

1. Korinther Kapitel 11 Vers 8-9

Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Manne. Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.

Weiter in den Versen 34-35

Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlungen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt: Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden.

Epheser Kapitel 5 Vers 22-24

Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist, die er als seinen Leib erlöst hat. Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihnen Männern unterordnen in allen Dingen.

Zusammengestellt: Halid B. - Deutscher Muslim

Und im Koran sprciht man von der Pflicht, Sich weiterzubilden MÜSSEN! Lasse deine sinnlosen Kommentare nciht ab du ungläubiger

UND IN DEUTSCHLAND HERRSCHT RELIGIONSFREIHEIT WIR MÜSSEN USN EUCH NCIHT ANPASSEN

• Antwort von princAss 22.11.2008

so ein zeichen würde eine 7-jährige wohl kaum von sich aus setzen. soweit ich weiß, trägt man kopftuch mit einsetzen der regel. und wer meint, es wäre diskriminierend oder provokant, hat sich noch nicht wirklich mit dem thema auseinandergesetzt.

• Antwort von Baki40 22.11.2008

möglichst ab 12 aber es hängt vom mädchen ab sie darf in jedem alter tragen in dem sie will

• Antwort von Charity 01.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sie sollten Kopftuch tragen, wenn sie es selber wollen.
    Eigentlich ab der Geschlechtsreife, aber wenn sie es zu diesem Zeitpunkt nicht wollen und es unter Zwang tun, dann wird es sozusagen nicht "anerkannt". Also das wird ihnen dann nicht als gute Taten zugeschrieben.

• Antwort von latifa86 03.04.2010

Ein Kopftuch tragen viele Muslima wenn sie eine Frau geworden sind. Im Islam bedeutet das, ab dem Einsetzen der ersten Regelblutung. Es gibt auch innerhalb des Islams viele unterschiedliche Meinungen zum Thema Kopftuch. Der Koran ist da nicht genau. Er sagt bloß, dass die Frauen ihre Reize bedecken und sich züchtig kleiden sollen (ob die Haare zu den Reizen gehören ist Auslegungssache). Ich kenne viele Muslimas, die sehr gerne das Kopftuch tragen, weil sie sich damit wohl und beschützt fühlen. Sie zeigen nach außen hin, dass sie Muslima sind und kein Interesse an Flirts etc. haben. Oftmals hat die Verschleierung aber wirklich kulturelle Wurzeln. Auf der arabischen Halbinsel gab es schon vor dem Islam den Schleier. Einfach aus dem Grund, weil es dort unglaublich heiß ist und ein Schleier vor der Sonne schützt. Wenn man sich die traditionelle Kleidung arabischer Männer anschaut, gibt es ja zum Schleier der Frauen fast keinen Unterschied. Wichtig zu wissen ist, dass es im islamischen Glauben keinen Zwang gibt. Jeder muss selbst für sich entscheiden, was er tun und lassen möchte. Leider ist das oftmals nur Theorie. Das was vielen Frauen in islamischen Ländern angetan wird, oder wozu sie gezwungen werden, ist mit dem Islam wie er im Koran steht nicht vereinbar. Warum werden kopftuchtragende Frauen eigentlich pauschal immer als unterdrückt, dumm und hinterwäldlerisch abgestempelt. Ich habe viele muslimische Freundinnen, die ein Kopftuch tragen, sich aber sehr gut in die deutsche Gesellschaft integriert haben, studiert haben und ihre Kinder auf christliche Schulen schicken. Ein bisschen weniger Pauschalisierung zum Thema Kopftuch würde uns Deutschen ganz gut tun.

• Antwort von HabibsSchatzzz 30.12.2009

Das Kopftuch sollte ein Mädchen dann tragen wenn sie in das Alter kommt in dem sie das Interesse der Männer auf sich zieht. Aber sie sollte es nur machen wenn sie es auch wirklich will ! Diese Entscheidung muss von Herzen kommen. Ich finde das Kopftuch gar nicht schlimm. Ich selbst bin auch Deutsche. Aber Egal ob sie in Deutschland leben oder nicht ! "DER DEUTSCHE" Was redest du eigentlich? Was ist dein Problem ? Die Moscheen werden mitfinanziert na und ? Die Kirchen doch auch. Das Kopftuch gehört nun mal zum Glaube. Was gibts denn daran nicht zu verstehen !!!

• Antwort von peaceXd 07.12.2008

haktanOezhan... ich bin voll deiner meinung

ich meine wir reden hier über ein stück stoff.. da kann man nicht von gefängnis sprechen.. das gehört eben zur religion dazu, und ein gläubige muslimin wird auch keine probleme damit haben

was die anpassung betrifft, so finde ich dass sich nicht nur die muslime, sonder auch nicht muslime anpassen solln.bissal verständis kann auh nicht schaden..ich meine ich bemängle auch nicht die ganz zeit das christentum

• Antwort von Guppy194 22.11.2008

Die Begründung für das Tragen eines Kopftuchs ergibt sich nach einer Auslegung aus dem Koran, Sure 24:31, der Frauen dazu aufruft, ihre Reize – vor Männern, die nicht mit ihnen verwandt oder verheiratet sind, zu verbergen, "bis auf das, was davon sichtbar sein darf". Das habe ich in "wiki" gefunden; ich kann mir vorstellen, dass es der Zeitpunkt ist wenn das Mädchen biologisch zur Frau wird;

• Antwort von dmxezz 22.11.2008

jaa hör nicht auf die rassistischen beiträge von wegen sie müssten nicht, sie müssen auch nicht, aber sie sollten.

Eigentlich so ab dem 8 Lebensjahr um auch gegen ältere, pedophilen Männern geschützt zu sein.

Ja in Deutschland läufts ja sehr gut mit diesen unbedeckten mädchen, nicht wahr. Daher gibt es in Deutschland auch keine Männer die solche perversen fantasien haben

• Antwort von akademikus 22.11.2008

jeder so wie er will. etwas mehr toleranz würde den deutschn echt besser stehen

• Antwort von rolandnatze 07.03.2013

bei uns im Dorf gibt es auch so ein Kopftuchgeschwader, die zwingen ihre 9 oder 10 jährigen Mädchen unter die Moslemmütze und die kleinen mit 6 oder 7 bekommen so hübsche Übungskopftücher, damit sie sich dran gewöhnen können. Mittelalter.....

• Antwort von FreshApple123 01.03.2013

Hallo, ich bin 13. UNd trage Kopftuch seit der 3.Klasse! MEine Elternhaben mich gezwungen? im gegenteil, sie haben gemeint, ich solle es mir nochmal gut überlegen. ICh habe das auch getan und schließlich mein Kopftuch angezogen. Ich spürte, wie damals plötzlich ICH ein ganzes ICH wurde. MEINE GRUNDSCHULELLERHRERIN VERHIELT SICH GEGEN DAS GESETZ:

Sie RISS mir das KOPFTUCH einfach RUNTER und meinte, wenn ich es noch einmal anziehen würde, bekönme ich eine STRAFARBEIT. Also wenn das mal nicht fies ist... ICh war da mals "alhamdulilah" stark und SETZTE ES WIEDER AUF. Wie zog sie es aus und DROHTE MIR. vier- fünfmal ging das so, und schließlcih GEWANN SIE, Mein Vater redete dann mit ihr ganz ruhig, und sie meinte, DASS DAS GESETZ es nicht erlaube. So ein Quatsch! ICH BIN JETZT FROH, ein Kopftuch zu tragen ES NERVT SCHON manchmal, wenn alle einen FRagen: Warum trägst du dein Kopftuch?! s WARUM DENKEN ALLE, DAS DIE ELTERN EINEN ZWINGEN????

Im Koran steht: " ... und es gibt keinen Zwang in der REligion" "...JEder sollte frei entscheiden..." u.v.m. ICh kenne keinen, dessen eltern ihn gezwungen haben ein Kopfttuch anzuziehen. DENN DAS IST IM ISLAM SOGAR VERBOTEN (haram)!!! Genauso gibt es die Gerüchte, das EHEMÄNNER ihre frauen SCHLAGEN, was genau so wenig stimmt, wie das Mädchen gezwungen werden, Koptfuch anzuziehen. DENN DAS IST EBENFALLS VERBOTEN!!! Wer eine Sünde macht, bekommt es Gutgeschrieben, <UNd das ist nichg gut.... EIN GLÄUBIGER MUSLIM tut also seine Frau nicht schlagen, sie zu nichts zwingen, sie nicht betrügen (Sünde der schwersten Stufe! =Fremdgehen)!!!! Wollte ich nur mal so klarstellen. Was ich mal empfelen würde: Lest das Buch : "SEI NICHT TRAURIG" das ist ein nGutes Buch das euch alle ein Stück schlauer machen wird, oder den KOran mit deutscher Übersetzung einfach mal durchblättern (das buch "SEI NICHT TRAURIG ist ien ein Bestseller und wurde schon über 10 Mio mal verkauft!!) auf amazon oder ebay oder so gibts den sicher!

• Antwort von sarahislam 20.08.2012

Das Kopftuch sollte sp'ätenstens seit der Regel getragen werden. Allerdings empfielt es sich dass die Töchter viel früher damit beginnen so mit 8 oder 9 oder ab der ersten Klasse. Dies ist zum Beispiel in Iran der Fall. Bei kleinen Mädchen kann der Hijab oder das Kopftuch nicht so streng sein. Man kann zuerst damit anfangen das Tuch im Nacken zu binden und dann nach einiger Zeit sich richtig bedecken. Wenn ich inshallah später Töchter habe so möchte ich dass sie es seit der 1. Klasse tragen.

• Antwort von brtdil 05.01.2012

hallo erstmal, ich hab vor etwa 4 Monaten zum islam konvertiert ich bin 15 und ich finde es beschämend wie manche hier über den islam reden.Ihr kennt euch nicht mal richtig mit dem Islam aus und habt solche vorurteil z.B. das die muslimischen frauen von den Männern oder den Eltern gezwungen werden ein Kopftuch zu tragen jede muslimische frau kann selber entscheiden mit was für einem alter sie das koptuch tragen möchte niemand wird zu irgendetwas gezwungen.Mir gefällt das Kopftuch persönlich auch. Und kennt ihr das schon ein mann frägt einen muslimischen man wieso tragen die Frauen in eurer religion ein Kopftuch der muslimische man hällt 2 bonbons in der hand eins ist offen das andere zu der muslimische man frägt wurdest du lieber ein offenes bonbon nehmen oder eis wo zu ist. Für alle die es nicht verstanden haben mit einem offenen bonbon meint er eine offene frau die ihr oberweite zeigt die hotpans oder miniröcke trägt bei dem man das halben hinterteil sieht oder ein zuniges mädchen die sich nicht so offen zeigt die eine ehre hat also an alle die solche vorurteile haben denkt erst darüber nach bevor ihr solche voruteile habt

• Antwort von natalisa 12.06.2010

Ich finde dazu sollte niemand gezwungen werden. Das erscheint mir etwas komisch. Bei uns auf der Schule gibt es nur eine die so ein Kopftuch trägt. Fühlt man sich da nicht irgendwie anders? und fühlt man sich nciht irgendwie als würde man nciht zu den adneren dazu gehören?

• Antwort von abdullah1999 30.05.2010

so etwa anfang der pupertät und wenn du mulim bist ist es plicht

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!