Ab welchen Alter kann man eine weibliche Person als ,,Frau“ und nicht mehr als ,,Mädchen“ bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ab 18 Jahren 71%
Ab 16 Jahren 18%
Ab 14 Jahren 6%
Erst wenn eine weibliche Person geheiratet hat 6%
Ab 25 Jahren 0%
Ab 30 Jahren 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Ab 16 Jahren

Mit 16 betrachtete ich mich als Frau. Ich benutzte Verhütung (die Pille), verlor allerdings mein Jungfernhäutchen erst mit 17. Ich schminkte mich regelmäßig und machte meine Frisur regelmäßig. Ich trug Kleider mehr oft als Hosen. Ich war eine regelmäßige Raucherin und Kaffeetrinkerin. Das Einzige, was wahrscheinlich fehlte, waren Absätze, die ich erst mit 18 Jahren zu tragen begann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab 16 Jahren

16 finde ich passt, 18 wäre auch eine Möglichkeit.

ewigsuzu  22.11.2023, 18:55

16 ist direkte Pubertät also Jugendlich also keine frau

iQhaenschenkl  22.11.2023, 18:59
@ewigsuzu

Mit 16 ist die Pubertät bei Frauen normalerweise abgeschlossen. Männer brauchen 2 Jahre länger.

ewigsuzu  22.11.2023, 19:00
@iQhaenschenkl

nein? das kann bei manchen Frauen sein ist aber sicher nicht bei allen und dazu gibt es noch die Gehirnentwicklung die eig auch erst mit 21 fertig ist.

iQhaenschenkl  22.11.2023, 19:04
@ewigsuzu

Frauen dürfen sogar, wenn das Jugendamt zustimmt, mit 16 heiraten!

Jeder, der Ausbilder ist, hat das so gelernt. Ich gehe von allgemein-gültigen Standard aus.

ewigsuzu  22.11.2023, 19:08
@iQhaenschenkl

wenn die Eltern bzw der Vormund zustimmt ja auch Jungs richtig düfen es auch mit 16, Gesetze sind aber nicht die Biologie an die ich mich bei sowas lieber halte

iQhaenschenkl  22.11.2023, 19:11
@ewigsuzu

Und meinen zweiten Satz ignorierst Du?

Grade die Biologie sagt, dass die Männer zwei Jahre länger brauchen.

ewigsuzu  22.11.2023, 19:13
@iQhaenschenkl

das habe ich gelesen, deshalb erwähnte ich das mit dem heiraten bei jungs denn das ist ein gesetz mit 16 heiraten du sagst ja gerade jungs brauchen länger, also hat das gesetz nix mit der biologie an sich zu tun.

KNAXGERTES  22.11.2023, 18:58

Es geht hier um die eigene Meinung. Schönen Abend!

Ab 18 Jahren

Dann ist man volljährig, gilt als Erwachsener, macht also Sinn.

Der Körper ist ab Mitte / Ende 20 ausgewachsen, also ist man allerspätestens dann erwachsen.

Sich unter 18 als Frau zu bezeichnen, ist eher albern, da niemand das anerkennt.

Erst wenn eine weibliche Person geheiratet hat

Also willst du eine Frau auch mit 30, 50 oder so noch Mädchen nennen? Das wäre respektlos und albern. Außerdem hat eine Ehe NICHTS damit zu tun, ob man erwachsen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ab 18 Jahren

meiner Meinung nach, sind jüngere Menschen noch Mädchen, ab 18 eine Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches