ab welchen alter kann man alleine zum frauenarzt?

5 Antworten

also ab 14 kannst du ohne wissen deiner Eltern und ohne Erlaubnis alleine zum Frauenarzt gehen .... Er kann dir sogar die Pille verschreiben ohne das er deinen Eltern was sagt , wegen der Ärztlichen Schweigesplicht.

lexikon94  08.04.2013, 19:30

kommt drauf an wie reif er sie hält

Eigentlich in jedem Alter. Aber je nach "Grund" Alter, und deiner Einsichtsfähigkeit hat der Arzt das Recht( und manchmal sogar die Pflicht) deine Eltern zu informieren.

Auch dann wenn dir jetzt manche sagen das der Arzt auch bei Kindern eine Schweigepflicht hat. Hat er aber nicht( siehe oben)

eigentlich immer nur wenn der Arzt etwas schlimmes findet oder du die Pille haben willst , kann er deine eltern benötigen wenn du noch nicht 16 bist

ab 14!müssen deine eltern nichts DAVON ERFAHREN!!