Ab welchem Alter sollte man Jurassic World anschauen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das hängt gar nicht mal so vom Alter ab. Also unter 12 würde ich ihn nicht ansehen. Aber heutzutage schauen viele auch Horrorfilme FSK18 schon mit 14, habe ich damals selbst und hatte noch nie Albträume davon. Daher denke ich, dass das Alter weniger eine Rolle spielt, wenn du öfter Albträume bekommst, kannst du die bei dem Film genauso bekommen, aber ich denke ab ca. 16 ist der Film dann so harmlos dass du die Nacht überstehen wirst (obwohl er ja ab 12 ist, aber die FSK ist ja nur eine sehr grobe Richtlinie).

FSK sagt 12, ich würde jedoch ab 14 sagen. ^^ So harmlos ist der Film nun auch nicht ;)

FanFicfan
Fragesteller

Ich frage deshalb weil ich mit einem Freund von mir den ersten Teil gesehen habe und er bis heute Alpträume bei solchen Filmen bekommt

Apixo  20.06.2015, 10:18

Wie alt seid ihr denn? :)

FanFicfan
Fragesteller
@Apixo

er ist 33 ich ein Jahr älter

FanFicfan
Fragesteller
@FanFicfan

Allerdings ist er schon damals nervlich ziemlich angegriffen gewesen

FanFicfan
Fragesteller
@FanFicfan

Er hat bis heute ein Trauma von Jurassic Park

Apixo  20.06.2015, 10:30

Wenn er schon von Jurassic Park ein Trauma erlitten hat, dann guckt Jurassic World lieber GARNICHT bevor er ein Herzinfarkt oder ähnliches bekommt. Guckt sowas wie Fast & Furious 7, TED 2, und und und. Sorry, aber mit 33?! Guckt das dann auf jeden fall NICHT.

Die FSK sagt "ab 12". Ein bisschen Selbstbeherrschung muss man aber auch mitbringen, wenn man anfällig für so was ist und weiß, dass man von solchen Filmen schnell Albträume kriegt, dann sollte man es ganz bleiben lassen.

Würd den sogar ab 10. anschauen ... Der ist noch so schlimm ... Der ist echt gut 👌