Ab welchem Alter sollte man als Mann verheiratet sein?

17 Antworten

In dem Alter, in dem man meint, den passenden Partner gefunden zuhaben und beide es auch wollen .

Bringt ja nix, wenn man mit 25 verheiratet sein will und einen Partner erst mit 30 findet.

Ab da wenn man bereit dafür ist und es für richtig hält

sonderdings  05.01.2024, 13:39

(Und das beides für die zweite Person auch gilt ^^)

Das soll jeder für sich selber wissen und entscheiden. Ich finde sowohl für Frauen als auch für Männer sollte man mit dem Heiraten nicht lange warten und im jungen Alter (so 18-25) schon heiraten

heinrich854
Fragesteller

wieso

Sollte? Ich bin Mitte 50 und war nie verheiratet. Ich habe langjährige Beziehungen geführt und Heirat war da sicherlich mal ein Thema. Aber ich sah da nie die Notwendigkeit. Und wenn ich mich da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so umschaue oder den Verlauf meiner Beziehungen anschaue, denke ich auch nicht, dass ich da was verpasst oder was falsch gemacht habe.

Heute heiraten die Menschen meist sehr viel später, als früher. Wenn überhaupt. Aber wenn man will, sollte man das tun, wenn man es für passend und richtig hält.

Es gibt kein Alter, in dem Mann oder Frau verheiratet sein SOLLTE. Unsere Gesellschaft in Deutschland hat zum Glück die Zeiten überwunden, in denen den Menschen ihr Lebenswandel weitgehend vorgeschrieben war.

Wer will, der darf - und wer nicht will, lässt es eben bleiben!