Ab welchem Alter sind Rammstein Konzerte?

2 Antworten

Das ist, glaube ich, Location abhängig. Im Olympiastadion Berlin dürfen, laut Internet, Jugendliche unter 16 Jahren nicht ohne Begleitung hingehen.

In welcher Location willst du sie denn sehen? Vielleicht steht auf der Seite des Veranstalters etwas. Ggf. würde ich bei dem mal anrufen und nachfragen, wenn im Internet nichts steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran
Christopher0609
Fragesteller

Ich würde gerne auf das Konzert in Düsseldorf gehen. Im Internet hab ich nichts gefunden

Keks37  10.05.2022, 14:23
@Christopher0609

Also bei eventim steht, dass keine Tickets an Personen unter 6 Jahren verkauft werden (Hinweis des Veranstalters). Auch nicht mit vorliegender Berechtigung Dritter. Das steht da aber für alle Lokationen. Aber ob das jetzt das Eintrittsalter ist...ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rammstein-Konzert für so kleine Stöpsel freigegeben ist.

Ruf mal beim Veranstalter an und frag nach. Aber das Konzert ist eh schon ausverkauft. Wenn du kein Ticket hast, solltest du beim Fansale vorbeischauen, da werden gerade welche angeboten.

Christopher0609
Fragesteller
@Keks37

Beim Fansale werden aber nur einzelne Plätze angeboten. Gibt es da auch mal 2 nebeneinander? Oder wie funktioniert das?

Keks37  10.05.2022, 15:26
@Christopher0609

Google hilft ;) Veranstalter ist die MCT Agentur GmbH. Steht in den AGBs.

Beim Fansale musst du Glück haben, zwei Tickets nebeneinander zu ergattern. Wir haben auch ewig gebraucht, bis da welche verkauft wurden, die nicht meilenweit auseinander lagen. Hat allerdings über ein Jahr gedauert :/

https://www.fansale.de/fansale/tickets/hard-heavy/rammstein/526/12055315

Das ist momentan alles, was angeboten wird. Ich weiß nicht, wie du/ihr da aufgestellt seid, aber auf der Südtribüne beispielsweise (gleich die ersten beiden) liegen die Plätze nur ein paar Reihen auseinander. Sind allerdings Sitzplätze.

Christopher0609
Fragesteller
@Keks37

Naja. Ich glaube es wäre auch nichts für mich, wenn die Plätze nur ein paar Reihen auseinander liegen.

Ist es ein Nachteil, bei so einem Konzert Sitzplätze zu nehnem?

Keks37  10.05.2022, 17:24
@Christopher0609

Puh, gute Frage, ich war noch nie auf einem Rammstein Konzert. Wird mein erstes ;) Ich selbst gehöre zu der Fraktion: Auf Konzerten wird gestanden und gerade bei Rammstein fände ich persönlich sitzen doof, aber das musst du wissen. Ich denke, wenn ich unbedingt hin wöllte und sonst keine Karten da sind, würde ich auch Sitzplätze nehmen. Hauptsache dabei ;)

Rammstein Konzerte sind, meines Wissens nach, ab 16.

Woher ich das weiß:Recherche