Ab welchem Alter kann man ohne einen Erziehungsberechtigten ein Konzert besuchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In jedem Alter, sofern der Betreiber keine Regelungen diesbezüglich hat.

Liebe Grüße

Für Konzerte gibt es keine direkten rechtlichen Bestimmungen bezüglich Kinder oder Jugendliche.

Mit einer Einverständniserklärung darfst du es.

CookieThunder
Fragesteller

Muss man beim Veranstalter nachfragen ob man ohne Elternteil hindarf?

ostost  17.06.2017, 21:09

Du darfst zum Beispiel auch alleine Fliegen mit Einverständniserklärung, also sollte es auch bei einem Konzert möglich sein.

Ich hatte letztens disney channel geschrieben und die haben gesagt wenn du 14 bist kannst du allein gehen du musst nur ausweis mitnehmen damit sie dir das glauben

Ich habe letztens Disney Channel per facebook gefragt. Und sie haben mir gesagt wenn du unter 14 bist musst du mit einem elternteil kommen.

Aber wenn du 14 bist kannst du alleine rein, du musst nur deinen ausweis mitnehmen damit sie sehen das du wirklich so alt bist