Ab welchem Alter kann man nach LA auswandern und was muss man alles haben?

2 Antworten

Bevor Du ernsthaft planst dorthin auszuwandern, solltest Du mindestens einen mehrwöchigen Urlaub im mehreren Regionen dort machen oder noch besser: als Austauschschülerin ein Schuljahr dort verbringen oder ein Work-and-Travel-Trip. Meine Nichte war da zuletzt als Austauschschülerin und ich war auch schon dort und wir sind uns beide einig: da ist die Mentalität eine wirklich komplett andere, als alles, was man von hier kennt und auch sonst ist etliches gravierend anders.

Ohne jemals selbst länger dort gewesen zu sein, gleich dorthin auswandern zu wollen, wäre ziemlich blauäugig.

Aber trotzdem zur Info diesbezüglich:

https://www.auslandslust.de/arbeiten/auswandern/usa-auswandern/

18.

Greencard oä.

4000$ monatlich für das nötigste