Ab welchem Alter kann man Mascara für die Schule tragen?

6 Antworten

Also ich bin auch 13 und benutze Wimperntusche, Augenbrauenstift, machnmal (für Pickel) conceiler (kp wie man das schreibt)
Und meine Mutter ist jetzt nicht dagegen oder so… Aber sie will nicht dass ich Concina für unter die Augen benutze weil dadurch kriegt man falten😂😂😂
Also ich finde das Alter 13 voll o. k. vor allem bei Mascara, die schadet ja nicht
3x die Woche ist doch besser als nichts

lxna03
Fragesteller

Stimmt

Ich schminke mich schon sehr lange und finde, dass man sowas mit 13 ruhig schon selbst entscheiden kann, wie man sich schminkt. Mit dem Alter ist es normal sich zu schminken und neue Sachen auszuprobieren ;)

Frag ihn, was an 3 mal zu 5 mal anders ist! Frag ihn, ob er in seiner Jugend Dinge nur 3 Mal die Woche getan hat und welchen Sinn er darin gesehen hat. Wenn Du Dich schminken willst, bist Du alt genug dafür - so einfach. Wenn er Dich an 2 Tagen nicht lässt, nimm Dein Schminkzeug mit in die Schule und schmink Dich da. Sollte er meckern, wenn Du an diesen Tagen geschminkt nach Hause kommst, frag ihn, was er dann machen will: Stubenarrest geben?? Sag ihm, dass Du es nicht ändern wirst und dass Du Dich schminken WILLST. Es wird Dich weder umbringen noch Deine Moral verändern.

Ich glaube, du bist noch etwas zu jung dafür und solltest noch ca. 2 Jahre warten.

Er hat doch schon einen Kompromiss vorgeschlagen...

Ich würde ein Mädel unter 16 doch sehr schräg anschauen, wenn es mit MakeUp jeglicher Art in die Schule kommt.