ab welchem alter kann man ein praktikum als hebamme machen?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich da musst du nachfragen das kann man pauschal nicht sagen. Manche nehmen in diesem Beruf gar keine Praktikantinnen und wenn dann nur zum zuschauen und bürotechnisches Dokumentieren. Viel Glück!

Geh mal in ein Krankenhaus und frag da nach! Bestimmt können die es dir sagen, aber ich denke mal, das man da kein Praktikum machen kann, denn da für braucht man ja eine Ausbildung und so...

Vitamintablette  03.03.2013, 16:24

Na mit Ausbildung hat des nix zu tun. Man kann ja auch im Altenheim oder Krankenhaus oder im Kindergarten ein Praktikum machen und um da arbeiten zu können braucht man ja auch eine Ausbildung ...

Hat mit dem Alter nix zu tun, man darf ganz kein solches (Schul)praktikum machen. Ich war in der FOS sozial, dort wollte ein Mädchen unbedingt Hebamme werden, darum hat sie sich ebenfalls für so ein Praktikum interessiert. Aber da hieß es, dass so etwas nicht möglich sei. Ansonsten frag einfach mal dort nach, vielleicht klappt es ja doch? Die können dir da mit Sicherheit ne genauere Auskunft geben.