Praktikum Hebamme! Geht das? Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kann man, meine Hebamme hatte eine. Die war allerdings freiberuflich und nicht ans krankenhaus gebunden. aber ich selber habe damit keine Erfahrungen, freue mich aber das jemand so einen Job machen möchte, ist ja nicht immer ganz einfach....

Magdi27
Fragesteller

Danke!

Wie wäre es wenn du das telfenobuch aufschlägst, dir mal anguckst, ob eine hebamme eingetragen ist, sie anrufst und dich erkundigst, ob das geht. Was eine hebamme macht, siehst du ja dann wärend des Praktikums, deswegen macht man des ja. Was bringt mir ein Praktikum wenn ich weiß was man in dem Beruf macht?

Magdi27
Fragesteller

Spar dir deine Antworten, wenn sie so unnötig sind! Da ist allen geholfen!

um gottes willen mach das nicht, du bekommst da nicht viel davon mit. ein praktikum dort ist sinnlos geh lieber woanderst hin!

Magdi27
Fragesteller

Ok. Hast du bereits ein Praktikum gemacht? Wenn ja, wo und wie wars?