Ab welchem Alter kann man Anna Karenina lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer lesen gelernt hat - also nicht nur buchstabieren, sondern auch verstehen - kann mit 15 Jahren die Anna Karenina sehr wohl lesen.

Wenn du das mit 30 noch einmal machst, wirst du aus diesem Roman zwar noch mehr herausholen, weil dein Blickwinkel größer geworden ist, aber es gibt keinen vernünftigen Grund, noch einmal 15 Jahre zu warten.

Ich habe schon viele Bücher mehrfach gelesen und immer wieder neue Aspekte entdeckt.

es sollte kein Problem darstellen etwas komplexes zu verstehen, das was man nicht ganz versteht kann man ja nachgooglen, wodurch man gleichzeitig sein Wissen erweitert.

Das Buch selber kenn ich aber grad nicht.

Die Frage ist, ob du dich wirklich dafür interessierst, oder ob du nur denkst, dass man das mal gelesen haben muss. Wenn es dich interessiert, dann mach es. Das mit dem Verstehen kommt dann von alleine. Ich hab es selbst nicht gelesen, aber es ist wohl keine leichte Kost.

Versuch macht kluch !

Probier doch einfach mal

Schau ob dir das Buch überhaupt gefällt