Ab welchem Alter ist man in der Pubertät?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KristianS,

das kann man so allgemein nicht sagen. Bei den einen fängt die Pubertät früher an, bei anderen eben später.

Grundsätzlich kann man allerdings sagen, dass die meisten Jungs ca. zwischen dem 11. und 14. Lebensjahr in die Pubertät kommen. Aber auch früher oder später ist möglich, aber eben eher seltener.

Bei Mädchen kann man sagen, dass sie im Schnitt ca. 1-2 Jahre früher dran sind, als Jungs.

Übrigens ist man in der Pubertät, sobald man mindestens ein Anzeichen dafür hat. Zum Beispiel beginnende Schambehaarung, beginnende Achselbehaarung, 1. Samenerguss...

LG Sascha

ist von person zu person unterschiedlich

Alters unabhängig

wenn dein Körper anfängt sich zu entwickeln...

KristianS
Fragesteller

Thx