Also ich bin 14 und hatte einen Stimmbruch . Verändert sich meine Stimme nochmal oder bleibt sie jetzt mein restliches Leben so ?

Keine Angabe möglich, da sich mit zunehmendem Alter die Stimme weiter ändert.
Sicher verändert sich die Stimme nochmal. ein zum Beispiel 70 jähriger spricht auch nicht mehr so, wie mit 30 oder 40.

¨das kann man nicht sagen! bei jedem ist es anders! aber als baby dann als kleinkind dann als kind dann als teeny dann als herranwagsender teeny usw! die letzte ist bestimmt mit 60 70oder so!
Wenn du 14 bist wird sie sich noch ein wenig verändern, auch wenn dein Stimmbruch angeblich schon vorbei ist. Ansonsten wird sich deine Stimme dein ganzes Leben noch verändern. Oder hört sich dein Opa an wie ein 20jähriger ?
Also die "Erwachsenenstimme" bekommst du, wenn dein Kehlkopf ausgewachsen ist, das kann zwischen 15 und 18 sein. Da aber der Kehlkopf und die Stimmbänder im Lauf der Zeit Abnutzungen unterworfen sind, wird sich deine Stimme so zwischen dem 25 und 30 Lebensjahr wieder ganz leicht aber kontinuierlich verändern. Also im Rentenalter wirst du faktisch eine andere Stimme haben, als mit z.B.35. Allerdings vollzieht sich diese Änderung über die Jahre so langsam, dass man es nicht sonderlich merkt.

Nach dem Stimmbruch bei Jungen zwischen 14 und 16 verändert sich die Stimme nur noch unwesentlich also kaum hörbar. Die Stimmlippen sind dann ausgewachsen.
Die Stimme kann sich Dein ganzes Leben lang verändern.
Ich denke da nicht nur an Umwelteinflüsse (auch die von Dir möglicherweise provozierten wie Rauchen), Krankheiten und das Alter.
Du kannst sie auch gezielt durch Training und Unterricht (Gesangsunterricht zum Beispiel) beeinflussen.

Nein, Du bekommst nochmal einen "Stimmbruch" im Alter. Die Stimme wird dann dünner, brüchiger, leiser, manchmal auch heiser. Wenn Du als Erwachsener stark an Gewicht zunimmst, wird sie durch den vergrößerten Resonanzkörper voller und kräftiger, eventl. auch etwas tiefer.

das hängt auch davon ab wie viel du trinkst und rauchst und wieviel zeit du im stadion verbringst... ohne den einfluss externer faktoren bleibt deine stimmt dann aber erstmal ziemlich lange konstant.
Ab welchem Alter hört sich die Stimme denn Erwachsen an ?
wickblau am 3. September 2009 15:03 kannste doch gar nich so genau sagen, jdere entwickelt sich anders und manche haben auch nocj mit 30 ne "Junge" stimme und manche ne extrem tiefe!
wenn du verheiratet bist, spricht dein Partner für dich
in der Regel nach der Pubertät. Außerdem sind auch die Mandeln entscheidend. Meine Frau hat diese mit 31 raus bekommen und hatte danach eine andere Stimme

ab dem 18 Lebensjahr verändert sie sich nicht mehr