gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab welchem Alter hat man die Stimme die man fürs restlich Leben behält ?

gefragt von kennny am 03.09.2009 um 15:00 Uhr

Also ich bin 14 und hatte einen Stimmbruch . Verändert sich meine Stimme nochmal oder bleibt sie jetzt mein restliches Leben so ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.263 stimmbruch x 64

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 3. September 2009 15:01
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Keine Angabe möglich, da sich mit zunehmendem Alter die Stimme weiter ändert.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von BigDaddy72 am 3. September 2009 15:01
2x

Sicher verändert sich die Stimme nochmal. ein zum Beispiel 70 jähriger spricht auch nicht mehr so, wie mit 30 oder 40.

GtPlastik
beantwortet von GtPlastik am 3. September 2009 15:02
1x

¨das kann man nicht sagen! bei jedem ist es anders! aber als baby dann als kleinkind dann als kind dann als teeny dann als herranwagsender teeny usw! die letzte ist bestimmt mit 60 70oder so!

anonym
beantwortet von Nagory am 3. September 2009 15:01
1x

Wenn du 14 bist wird sie sich noch ein wenig verändern, auch wenn dein Stimmbruch angeblich schon vorbei ist. Ansonsten wird sich deine Stimme dein ganzes Leben noch verändern. Oder hört sich dein Opa an wie ein 20jähriger ?

anonym
beantwortet von Hollabeck am 3. September 2009 15:17
0x

Also die "Erwachsenenstimme" bekommst du, wenn dein Kehlkopf ausgewachsen ist, das kann zwischen 15 und 18 sein. Da aber der Kehlkopf und die Stimmbänder im Lauf der Zeit Abnutzungen unterworfen sind, wird sich deine Stimme so zwischen dem 25 und 30 Lebensjahr wieder ganz leicht aber kontinuierlich verändern. Also im Rentenalter wirst du faktisch eine andere Stimme haben, als mit z.B.35. Allerdings vollzieht sich diese Änderung über die Jahre so langsam, dass man es nicht sonderlich merkt.

almmichel
beantwortet von almmichel am 3. September 2009 15:10
0x

Nach dem Stimmbruch bei Jungen zwischen 14 und 16 verändert sich die Stimme nur noch unwesentlich also kaum hörbar. Die Stimmlippen sind dann ausgewachsen.

Mismid
beantwortet von Mismid am 3. September 2009 15:06
0x

die Stimme ändert sich permanent bis zum Tod

anonym
beantwortet von anjanni am 3. September 2009 15:05
0x

Die Stimme kann sich Dein ganzes Leben lang verändern.

Ich denke da nicht nur an Umwelteinflüsse (auch die von Dir möglicherweise provozierten wie Rauchen), Krankheiten und das Alter.

Du kannst sie auch gezielt durch Training und Unterricht (Gesangsunterricht zum Beispiel) beeinflussen.

winherby
beantwortet von winherby am 3. September 2009 15:03
0x

Nein, Du bekommst nochmal einen "Stimmbruch" im Alter. Die Stimme wird dann dünner, brüchiger, leiser, manchmal auch heiser. Wenn Du als Erwachsener stark an Gewicht zunimmst, wird sie durch den vergrößerten Resonanzkörper voller und kräftiger, eventl. auch etwas tiefer.

interpellateur
beantwortet von interpellateur am 3. September 2009 15:02
0x

das hängt auch davon ab wie viel du trinkst und rauchst und wieviel zeit du im stadion verbringst... ohne den einfluss externer faktoren bleibt deine stimmt dann aber erstmal ziemlich lange konstant.

anonym
beantwortet von kennny am 3. September 2009 15:02
0x

Ab welchem Alter hört sich die Stimme denn Erwachsen an ?

Kommentar von Cba2eb5fc7b45a030bf708884d6a1c3dsmallwickblau am 3. September 2009 15:03

kannste doch gar nich so genau sagen, jdere entwickelt sich anders und manche haben auch nocj mit 30 ne "Junge" stimme und manche ne extrem tiefe!

anonym
beantwortet von newcomer am 3. September 2009 15:02
0x

wenn du verheiratet bist, spricht dein Partner für dich

tiesto73
beantwortet von tiesto73 am 3. September 2009 15:01
0x

in der Regel nach der Pubertät. Außerdem sind auch die Mandeln entscheidend. Meine Frau hat diese mit 31 raus bekommen und hatte danach eine andere Stimme

belmondo
beantwortet von belmondo am 3. September 2009 15:01
0x

ab dem 18 Lebensjahr verändert sie sich nicht mehr

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.