Ab welchem Alter darf man sich in Deutschland küssen?

6 Antworten

Dafür gibt es meines Wissens nach keine Altersgrenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Keine. Wenn man aber vom "Küssen" in einem sexuellen Sinn redet, dann vielleicht erst ab 14

Wenn die Oma ihre Enkelkind küssen darf und der Papa seinen Bruder, dann darf man auch 'aus Verliebtheit' ohne Altersbegrenzung küssen.

Allerdings gibt es ein paar Länder, in denen es kulturellen oder religiösen Gründen verboten ist, in der Öffentlichkeit zu küssen. Etwa Saudi-Arabien, Iran, Afghanistan.

Das ist nicht gesetzlich geregelt.