Ab welche CPU-Temperatur nimmt die Lebensdauer ab?

2 Antworten

Die Lebenszeit verändert sich nicht es kann aber zu einem System ABSTURTZ führen! oder die CPU wird dauerhaft beschädigt!!!

AM besten mach es wieder auf normal leistung zurück!

i7 ist auch so stark genug und auch sehr teuer! wäre shcade um die CPU

MFG darkChrid

Es verkürzt sich die Lebenszeit so oder so bei 5ghz. Über 70*C finde ich auch nicht mehr Gesund

cytraL  25.09.2017, 21:44

Über 70 Grad ist bei einigen CPU's völlig Normal z.B die Skylake-X CPU's werden unter Last schonmal 75 Grad, auch mit guter Kühlung (Luft).