Ab was für einem Gewicht ist ein Mädchen (163cm) für euch zu dünn?

2 Antworten

Das kommt ganz drauf an. Ich bin da recht tolerant. Meine letzte Ex-Freundin ist ca. 1,80 m bis 1,85 m groß und verhältnismäßig stark untergewichtig. Trotzdem hat sie mir so gefallen, sie ist eine wunderschöne Frau.

Wenn eine Frau weniger Gewicht hat, dann ist das vollkommen in Ordnung solang es nicht krankhaft aussieht. Trotz dessen, dass meine Ex-Freundin sehr dünn ist, ist sie trotzdem noch schlank genug um nicht magersüchtig auszusehen. Sie ist trotzdem gesund und sieht auch gesund aus.

Wenn das der Fall ist, dann stört mich auch Untergewicht nicht.

Komikerin
Fragesteller

danke

erikbhrdt  09.11.2023, 16:37
@Komikerin

Sehr gern. Nimm das aber nicht als Maßstab. Nicht DU musst anderen gefallen, sie müssen Gefallen an DIR haben. Es wird jemanden geben der dich akzeptiert und liebt, ganz egal wie dünn oder dick du bist.

Als empfohlenes Idealgewicht gilt meist die Faustregel Körpergröße -100.

Ist man Beispielsweise wie in diesem Fall 163cm groß oder klein wäre das Idealgewicht bei rund 63 KG.

Natürlich sind auch kleinere Differenzen von z.b 2-3 KG denk ich oke so lange man in einem noch gesunden Rahmen ist.

Komikerin
Fragesteller

63 erscheint mir etwas viel aber kommt natürlich auch auf das Muskel/Fett Verhältnis an.