Gibt es dazu "Richtlinien"? Wie macht ihr es?
Antworten (13)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sonicdragolgosonicdragolgo
00-9:59 Guten Morgen
10-17:59 Guten Tag
18-23:59 Guten Abend
-
3Antwort von
SecomSecom
Ich sage von
00:00 - 11:59 Guten Morgen
12:00 - 17:59 Guten Tag
18:00 - 23:59 Guten Abend
Und aus Spaß sage ich auch mal von 22-03 Uhr oder so "Gute Nacht", auch in folgendem Zusammen hang "Ja Mustermann, Gute Nacht, ich habe eine Frage(...)" Ist immer sehr lustig :)
Kommentar von
QuickfingerQuickfinger Jep! Ich nehm's nicht ganz so genau, aber das trifft es am ehesten.
Kommentar von
greengirl13 von den zeiten sehe ich das genauso
Kommentar von
greengirl13 von den zeiten sehe ich das genauso
-
-
2Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Als Student darf ich immer "Guten Morgen" sagen.
Kommentar von
dolgadolga was gestehst du mir, als rentner zu ?
;-)
Kommentar von
ShakirShakir grüß gott
Kommentar von
SecomSecom genial!
Kommentar von
QuickfingerQuickfinger LOL, in der Tat :) Immer gut vorbereitet sein.
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Wie wär's mit "moin"? Das darf man auch immer sagen.
-
1Antwort von
AwesomeOne95AwesomeOne95
Guten Morgen: 6uhr-10uhr Guten Tag:10uhr-18uhr Guten Abend:18uhr-24uhr Gute Nacht:24uhr-6uhr
-
-
1Antwort von
JamesBlondJamesBlond
Sag einfach Moin, das geht 24 Stunden am Tag. Sonst würde ich mich in etwa nach den Essenszeiten richten, und im Winter wenn es dunkel wird.
Kommentar von
QuickfingerQuickfinger Mit dem Pragmatismus des Nordens kommt der Rest der Nation aber nicht klar :)
Kommentar von
JamesBlondJamesBlond Da hast du leider auch wieder Recht. Aber wieso? Es ist doch so einfach, kurz und klingt so symphatisch.
-
1Antwort von
keyorzzkeyorzz
sag immer nur morgen ( auser gehe arbents weg dann sag ich abend das so balt es drausen dunkel ist ) ^^
-
1Antwort von
MrGrantMrGrant
Ich sag Guten Morgen von 8 - 13 Uhr (Eher von der Schulischen Seite geprägt) und Tag sag ich eig... so bis 17 uhr meistens sag ich das auch Abends... Guten Abend sag ich eig nur dann wenn ich irgendwoe sei es Restaurant o. ä. ist bin... also ab 18 Uhr... ;)
-
0Antwort von
ShakirShakir
ich sag immer einfach nur "sers" oder wenn ich mal wieder um halb acht (ja bei uns fängt die schule um halb acht an!!) in die schule geh sag ich oft guten abend oda schlaft gut
-
0Antwort von
schickiwillischickiwilli
Der Zoll sagt nach Null Uhr Guten Morgen! Ab 12:00 Uhr gilt kein guten Morgen mehr, aber es darf bei mir dann nur noch guten Tag verwendet werden und guten Abend sag ich immer ab 6 Uhr!
Obwohl ich es anders mach, DH