Ab wann wird Winterheide verkauft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Winterheide? Die Heide, die jetzt bis Weihnachten blüht (also eigentlich Herbst) ist "Heidekraut" also Calluna. Das, was ab dem ganz frühen Frühling blüht (wenn noch Winter ist), ist Erika. Zur Zeit ist überall Calluna im Angebot.

Erika, blüht nach Silvester - (Pflanzen, Gärtnerei) Heide (Calluna) blüht vor Silvester - (Pflanzen, Gärtnerei)

Baumschule Horstmann z.B. (andere sicher auch) liefern ab Ende August.

Ab Ende September,Anfang Oktober.