ab wann darf lebkuchen verkauft werden?

17 Antworten

... wenn er vom Bäckermeister freigegeben wird, er sollte schon durchgebacken und ausgereift sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An 365 Tagen im Jahr.

Das Weihnachtsgebäck wird schon seit Ende September in den Märken zum Verkauf angeboten.

Ich persönlich finde das aber viel zu früh.

lebkuchen ist ursprünglich gesehen kein weihnachtsgebäck und wird in gegenden in denen die lebkuchenherstellung noch tradition hat ganzjährig verkauft

Die Geschäfte beginnen immer in KW 35 (4 Monate vor Weihnachten) mit der Bestückung der Regale mit Weihnachtsgebäck.